Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Auseinandersetzen mit dem Tod bei Krankheit (Gelesen: 421 mal)
LiDa77
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 5
Auseinandersetzen mit dem Tod bei Krankheit
01.08.2019 um 23:56:11
 
Ihr Lieben,

ich möchte meinem Vater helfen, habe vor Jahren selbst sehr gute Erfahrungen mit BB gemacht. Ich brauche euren Rat.
Mein Vater hat nur noch 35% Herzleistung nach einer OP, dadurch auch diverse weitere Beschwerden, er sieht sein Leben nicht mehr als lebenswert an, möchte definitiv keine weitere Op, kein KH, setzt sich seit einigen Monaten mit dem Thema Tod auseinander. Er nimmt allerdings seine Medis nach Anweisung, nimmt regelmäßig Termine bei seinem Hausarzt wahr. Er lebt von Tag zu Tag, jeder Tag, an dem er "beschwerdefrei" ist, nimmt er als Geschenk. Nun kommen allerdings immer mehr Beschwerden dazu, er verliert an Mobilität, Lebensqualität etc. Eine Patientenverfügung gibt es,seit längerem. Wir sprechen in letzter Zeit auch oft über das Leben und den Tod. Mein Löwen-Papa wird schwach, zu schwach zum Kämpfen. Der Kopf will iwie noch, der Körper verliert an Kraft. In letzter Zeit fällt er oft in ein tiefes Loch, will aufgeben. Auf der anderen Seite kämpft er. Er hat Angst vor dem, was kommt/kommen kann. Seine Gedanken kreisen, er trägt viel Unruhe in sich. Er ist sehr sensibel geworden, bricht emotional immer wieder ein, spricht viel uber Vergangenes, verarbeitet viel und spricht die Dinge auch (manchmal) azs, die er sonst nie geäußert hat. Ich möchte euch bitten, mir ein paar Bluten zu nennen,die ihm diese schwierige Phase etwas erleichtern können. Die ihn psychisch aufrichten, ihm Ängste nehmen.
Sollte ich mich vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht richtig mitgeteilt haben, entschuldigt bitte. Bin selbst sehr mitgenommen, meinen Vater so zu sehen. Das hat er nicht verdient. Danke euch vorab!

Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sil
Moderator
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3489
NRW
Re: Auseinandersetzen mit dem Tod bei Krankheit
Antwort #1 - 01.11.2019 um 20:35:40
 
Hallo Lida,

Dein Beitrag ist schon eine Weile her - für den Fall, dass Du noch mal rein schaust - wir nennen keine Bachblüten. Bitte lies die Beschreibungen zu den einzelnen Blüten durch und schau, welche die Themen Deines Vaters am besten darstellen. Wenn möglich, bezieh Deinen Vater dabei mit ein, denn es geht um sein Befinden und sein Verhalten.

Wenn Ihr dann passende Blüten gefunden hast, kannst Du sie gerne hier nennen und wir denke ein bißchen mit.

EIn anderes Thema ist DEIN Befinden zu dem Thema. Auch da könnten Bachblüten hilfreich sein, denn es fällt DIR evtl. schwer, die Situation zu erleben und es belastet Dich, DU hast Angst etc. Also schau auch ruhig mal für Dich ...

Viele Grüße
Sil
Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz