Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Weg weg weg. (Gelesen: 329 mal)
Tester88
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 1
Weg weg weg.
05.03.2019 um 17:25:44
 
Hallo, ich beziehe mich auf meine Situation.

Folgende Problematik.

Ich erlebe folgendes, jedes Mal wenn ich unter Menschen bin sei es Arbeit/ Freunde treffen/ Familie gibt es es nur einen primären Impuls und der lautet „weg“!
Ich kann es nicht genau definieren aber es ist kein Rückzug, es ist nur so ein Drang, von allen Situationen weg zu gehen.
Weg, weg, weg!
Jede Beschränkung, Begrenzung ist qualvoll.
Wenn ich mal nicht weg kann,... dann stehe ich kurz davor die Beherrschung zuverlieren oder ich verschwinde ganz stark in Gedanken.
Der Moment, wenn ich nicht gehen kann, fühlt sich Seelisch an wie eine Ausnahmesituation.
Wenn ich dann einmal alleine bin, Frage ich mich was mich da so unruhig macht, dass ich immer weg möchte/muss.
Hat da jemand eine Idee welche Blüte/n das sein kann?
Lg, danke.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sil
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3481
NRW
Re: Weg weg weg.
Antwort #1 - 10.03.2019 um 01:14:21
 
Hallo Tester88,

willkommen im Forum Smiley

Dein Empfinden und die Handlungsimpulse können viele Gründe haben. Es macht Sinn, das vor Ort konkret anzuschauen und dabei könnte Dir ein Psychologe sicher weiterhelfen.

Bei manchen Deiner Zeilen kommt mir die Agoraphobie in den Sinn. Wenn Du magst, kannst Du dazu mal im Web nachlesen.

Zu den Bachblüten - Cherry Plum wäre z.B. bzgl. des inneren Drucks lesenswert. Und Rescuetropfen könnten in den Situationen evtl. vorübergehend helfen. Doch wie oben schon beschrieben, ist es sinnvoll, im persönlichen Gespräch mit kompetener Hilfe zu schauen, was da so los ist.

Viele Grüße
Sil
Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz