Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Blütenmischung oder einzeln testen? (Gelesen: 1537 mal)
Sredle
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 1
Blütenmischung oder einzeln testen?
09.12.2018 um 22:20:21
 
Ich lese überall, dass man gleich mit einer Blütenmischung beginnen soll. Wäre es nicht sinnvoller die Blüten einzeln auszuprobieren?
Wenn ich eine Mischung mit 8 Blüten einnehme, dann weiß ich ja gar nicht ob alle wirken oder einer verkehrt ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6981
Wien-Umgebung
Re: Blütenmischung oder einzeln testen?
Antwort #1 - 14.12.2018 um 14:23:14
 
Liebe Sredle,

du hast völlig Recht, dass man gerade dann, wenn die Bachblüten noch Neuland sind, bei 8 Blüten oder mehr nicht so zuordnen kann, was jetzt was gebracht haben könnte...

Also für "Forschungszwecke", und um die Blüten erst einmal besser kennenzulernen, sind Mischungen mit weniger Blüten besser geeignet. Oder einzeln.
Andererseits bin ich schon ein Fan von Mischungen, weil sich die Blüten teilweise gegenseitig unterstützen - und man ja auch selbst eine Mischung aller möglichen Zustände ist. Jetzt nur so zum Verdeutlichen: wenn du sehr hin- und hergerissen bist zwischen teilweise sogar entgegengesetzten Gefühlen - sagen wir: ich will am liebsten keine Leute sehen, und dem Wunsch nach mehr Geselligkeit... Dann würde man z.B. Scleranthus für den Wechsel der Zustände nehmen wollen, aber auch Water Violet und Heather. Würde man jetzt z.B. nur Water Violet nehmen, käme vielleicht das Bedürfnis nach Geselligkeit in einen Überhang. Eventuell Scleranthus alleine hingegen könnte ich mir schon vorstellen (in dieser Konstellation)....

Es kommt also auch darauf an, was man möchte. Und wie es einem geht....
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz