Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Seelische Angespanntheit (Gelesen: 437 mal)
ulrike32
Gut dabei
***
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 121
MV
Seelische Angespanntheit
15.08.2018 um 13:57:50
 
Hallo ihr Lieben,
nach der Geburt meiner Tochter(1994)wurde bei mir Colitis ulcerosa festgestellt...die habe ich damals gut mit homöopathischen Mitteln im Griff bekommen. Ende 2016 wurde erneut eine hoch-aktive Colitis diagnostiziert. Von der Ärztin habe ich die obligatorischen Tabletten verschrieben bekommen und weiter nichts. Von Frau Doktor wurde mir der Ernst der Lage nochmal deutlich gemacht, was mir total Angst gemacht hat...Dann bin ich zu jeglichen Heilern gegangen:zum Besprechen(hat auch zu geholfen,nur ich wollte es einfach nicht wahr haben und das ging in die Hose),zum Osteopathen,zum Reiki und zur Akkupunktur(die Frau meinte das ich eine angespannte Leber habe).
Weil mich das schon eine ganze Weile beschäftigt und mich immer wieder aus den Gleisen wirft(Verdauungsschwierigkeiten),bin ich zum Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen...Entzündungswerte sind keine,alles gut. Sie meinte es ist alles nur psychisch.
Diese Verdauungsschwierigkeiten hatte ich früher auch.Die Darmspiegelungen damals zeigten das wirklich alles in Ordung war....Aber das merkwürdige ist, dass im Urlaub alles gut ist...zack ...von jetzt auf nachher. Im Urlaub sind keine Sorgen,kein großes drum her rum ect. Das war erst im Juli...
Folgende Bach Blüten habe ich ausgesucht
Gentian - wegen der Depression,Entmutigung bei jeden Toilettengang ängstlich,besorgt
White Chestnut - die ständigen Gedanken da dran
Scleranthus - ein hin und her der Gefühle
vielleicht Rock Water odetr Crab Apple
das dass so und so sein sollte, so doch richtig ist
Vielleicht habt ihr ja eine Idee
LG Ulrike
Zum Seitenanfang
 

"Alles wirklich Wertvolle kommt nicht aus dem Ehrgeiz oder aus dem Pflichtgefühl, sondern aus der Liebe und Ehrfurcht gegenüber Menschen oder objektiven Dingen."
Albert Einstein
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6974
Wien-Umgebung
Re: Seelische Angespanntheit
Antwort #1 - 18.08.2018 um 21:55:02
 
Liebe Ulrike,
vielleicht bist du von deinem Leben auch etwas überfordert? (weil du von Sorgen schreibst...)... Ich denke jetzt vorrangig an Elm.
Oder/und auch an Mimulus. Ich stelle mir vor, dass du vielleicht ein sensibler Mensch bist - und dir schneller als anderen etwas "zu"... ist (zu laut, zu schnell, zu hart, zu heiß, zu... irgendwas...)... Das ist jetzt von mir einfach so dahingedacht. Kann sein, dass es gar nicht zu dir passt. Aber falls es so ist, dann wär Mimulus eine Idee.
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ulrike32
Gut dabei
***
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 121
MV
Re: Seelische Angespanntheit
Antwort #2 - 20.08.2018 um 16:14:51
 
Hallo Johanna,
danke für Deine Antwort.
Ja das stimmt ...schon alleine das schreiben hier bringt mich ins schwitzen...Schon immer ist/war da was in meinem Leben...es ist alles zu viel für mich...Kinder,Haushalt,hatte oft familiäre Probleme.
2016 wurde ich überrollte mit meinen Aufgaben...wir sind umgezogen, haben die ganze Wohnung neu gemacht,Mann auf Montage,ich habe Arbeit im Krankenhaus (damals 8h)als Reinigungskraft bekommen...ich war fix und alle...habe mich dann, als es wirklich nicht mehr ging mit den Stunden runterstufen lassen.(Elm!)

Ja und zu Mimulus stimmt auch ...mir ist wirklich zur Zeit alles zu warm Zwinkernd zu kalt(irgend wann..)zu laut...bin extrem schüchtern,ängstlich..alles was da sonst noch zu gehört Smiley
Bei mir ist das jetzt so das ich nicht einschlafen bzw. durchschlafen kann...vielleicht hat sich da sone Art Druck aufgebaut...(Cherry Plum ?) ...und wenn ich aufwache dann kann ich nicht gleich wieder einschlafen...sone Art..sch.. schon wieder aufgewacht Willow? Mein Kopf total leer und k.o. Hm...Elm  !?
Mit den Besten Grüßen
Ulrike
Zum Seitenanfang
 

"Alles wirklich Wertvolle kommt nicht aus dem Ehrgeiz oder aus dem Pflichtgefühl, sondern aus der Liebe und Ehrfurcht gegenüber Menschen oder objektiven Dingen."
Albert Einstein
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6974
Wien-Umgebung
Re: Seelische Angespanntheit
Antwort #3 - 20.08.2018 um 18:13:11
 
Liebe Ulrike,

weil du das Aufwachen schreibst... und irgendwie wie es geschrieben ist...habe ich einen Blick darauf geworfen, ob es einen Hinweis auf dein Alter gibt... Und mit Geburt eines Kindes 1994 ist es zumindest plausibel, dass da auch Wechselbeschwerden mitspielen. Diese Art Schlafstörungen würden für mich da dazu passen.
Aber was das dann für deine Bachblüten heißen könnte.... hm. Scleranthus ev., und/oder Walnut. Cherry Plum oder Holly oder Impatiens... eine davon käme auch in Frage. Und wenn dir schon Cherry Plum ins Auge gefallen ist, dann passt die ja vielleicht. Der "schon wieder" Gedanke.... könnte aber auch Chestnut Bud sein (oder eventuell Gentian. Die mag ich ganz gerne, wenn eine Enttäuschung mitschwingt.... Wenn du mehr meinst, dass das Schicksal doch ziemlich gemein zu dir ist, dann passt Willow besser).

Und was auch oft hilft, das ist White Chestnut. Besonders wenn man aufwacht... und dann fängt man an dieses und jenes zu denken... und dann ist es ganz vorbei.
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ulrike32
Gut dabei
***
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 121
MV
Re: Seelische Angespanntheit
Antwort #4 - 20.08.2018 um 19:53:33
 
Liebe Johanna
Ja ich habe schon ein paar Jährchen hinter mir...mittlerweile sind es jetzt schon fast 48 Jahre Zwinkernd könnte schon möglich sein... werde mir die anderen BachBlüten noch mal angucken und spüren.

Vielleicht auch diese Angst das da was sein könnte...wenn ich morgens aufwache und zur Toilette muss...angespannt sein auf morgen...das geht ja schon eine ganze Weile so(20 Monate)....ein hin und her...wechsel der Gefühle...hm
wenn da etwas ist und nicht so ist wie es sein sollte...bin ich gleich deprimiert..zack..von jetzt auf nachher... achte auf jedes kleinste Zeichen...zur zeit geht es eigentlich...will nur nicht wieder ins Loch fallen (Gentian).
LG Ulrike
Zum Seitenanfang
 

"Alles wirklich Wertvolle kommt nicht aus dem Ehrgeiz oder aus dem Pflichtgefühl, sondern aus der Liebe und Ehrfurcht gegenüber Menschen oder objektiven Dingen."
Albert Einstein
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz