Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Konzentration (Gelesen: 1980 mal)
-Marie-
Hat viel zu sagen
***
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 204
Malchin
Konzentration
13.08.2018 um 10:11:44
 
Hallo,
ich bin momentanbei Steuererklärungen der vergangenen Jahre dabei.

Mir fällt auf, dass ich sehr viel auf der Stelle trete. Seit Donnerstag geht das so und ich verbringe mittlerweile den Großteil des Tages am Schreibtisch und Rechner.

Endergebnis - ich denke, ich habe 2 Jahre fertig, stolpere dann über eine Kleinigkeit/Ungereimtheit. Ich schaue das Hilfsvideo nochmals, bin mir nicht mehr sicher, ob ich das richtig verstanden habe oder habe neue Fragen, suche weitere Infos im Netz. Verwerfe alles bisher eingetragene und fange noch mal neu an......

Familie, Tiere, Garten treten in den Hintergrund, ich habe nur noch ein Ziel, diese Steuererklärungen endlich fertig stellen....
Ich mache morgens die Augen auf und denke "Sch.... Steuererklärungen" Dann finde ich mich kurze Zeit am Schreibtisch wieder mit dem festen Vorsatz - "aber heute bringe ich es zu Ende...."
Es ist zu Verzweifeln - was kann ich tun?

Ich dachte da an Willow - wegen der vielen Gedanken und Crab Apple wegen der Verbissenheit, Perfektionszwang...?
Aber irgendwas fehlt mir noch für die innere Sicherheit, Klarheit.
Habt ihr eine Idee?

LG Marie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6981
Wien-Umgebung
Re: Konzentration
Antwort #1 - 18.08.2018 um 21:59:50
 
Liebe Marie,

ich hoffe, dass du inzwischen fertig geworden bist  Smiley...
Sonst könnte dir vielleicht Chestnut Bud eine gute Begleitung sein... Und wenns so einfach wäre, hättest du jetzt sicher nicht ein paar Jahre zum Nachholen. Sei auch ein bisschen geduldig mit dir, immerhin bleibst du dran. Das ist super.
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
-Marie-
Hat viel zu sagen
***
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 204
Malchin
Re: Konzentration
Antwort #2 - 22.08.2018 um 11:11:19
 
Liebe Johanna,

ich danke dir  Smiley

Natürlich ist Chestnut Bud sehr naheliegend.

Ich hatte mich am Ende für Crab Apple, Larch und Pine entschieden.

Pine, weil ich jeden Abend ein übelst schlechtes Gewissen hatte, dass ich noch nicht fertig bin und weil das Drumherum mächtig gelitten hat.

Mein Gefühl wurde irgendwie geordneter und klarer.
Das hat schon sehr geholfen. Aber Chestnut Bud dazu werde ich probieren.

Ich muss zugeben, dass ich die Erklärungen der letzten 4 Jahre alle angepackt habe.
Zu 90% sind sie fertig mit den dazugehörigen Nachweisen abgelegt.
2014 habe ich gestern endgültig abgegeben, was bin ich stolz.  Smiley

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nach Einnahme der Mischung entschiedener vorgehen konnte und einen gewissen groben Abschluß machen konnte.

Danach haben die Akten ein paar Tage geruht, ohne mich sehr zu belasten.
Ich konnte mich anderen Dingen widmen.
Gestern habe ich dann entschieden, die restlichen 10% (Einzelaufstellungen der Fahrten meines Mannes im Baugewerbe  Griesgrämig) anzufertigen.
Wahrscheinlich werde ich mir zusätzlich Horbeam gönnen.
Es ist eine Sch....Arbeit das für 3 Jahre nachzuweisen...
Selbst Schuld.... 2018 bin ich schlauer.

Mir ist es wichtig Arbeiten in einem zeitlich angemessenen Rahmen erledigen zu können.
2. Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
3. Es auch mal gut sein lassen zu können für den Moment, wenn etwas gerade nicht klappt und zwar ohne schlechtes Gewissen.
4. Mich nicht entmutigen lassen und die Arbeit ohne große Berge im Kopf wieder aufnehmen zu können. 

Also wäre Chestnut Bud, Horbeam, Crab Apple, Pine und Larch meine Wahl.

Macht das Sinn oder ist jetzt was doppelt gemoppelt?

LG Marie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6981
Wien-Umgebung
Re: Konzentration
Antwort #3 - 26.08.2018 um 18:11:01
 
Liebe Marie,

mir fällt nichts unpassendes auf. Mir würde höchstens noch Gentian einfallen, um das "durchhalten" auf den letzten Metern zu unterstützen - damit du nicht entmutigt aufhörst, wenn es Schwierigkeiten gibt Zwinkernd...
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz