Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Star of Bethlehem nach Schlaganfall (Gelesen: 309 mal)
Raini1976
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 1
Illingen
Star of Bethlehem nach Schlaganfall
25.06.2018 um 21:54:35
 
Hallo,
ich bin noch neu hier in diesem Forum und bin erst vor Kurzem auf Bachblüten gestoßen. Ich hätte jetzt ein paar  Fragen: Ich hatte vor 5 Jahren einen Schlaganfall, diesen erlitt ich während einer Fahrt mit dem Auto. Aufgrund von Bewusstlosigkeit baute ich einen Autounfall, den ich unverletzt überstanden habe. Der Schlaganfall allerdings hatte 2 Operationen zur Folge, 10 Tage künstliches Koma, 4 Wochen Krankenhaus und einige Rehamaßnahmen. Außerdem hatte ich als Folge des SA epileptische Anfälle, was aber medikamentös gut eingestellt ist, bin  seit 2014 anfallsfrei.Ich habe mich soweit von dem SA wieder recht gut erholt, trotzdem war es ein einschneidendes und brutales Erlebnis, bin seitdem schwerbehindert, kann meinen linken Arm und vor allem die Hand nicht mehr richtig bewegen. Damit habe ich mich inzwischen aber gant gut abgefunden und arrangiert. Ich fahre seit 2 Jahren wieder Auto, irgendwann, ca. ein halbes Jahr danach fing bei mir so eine Ängstlichkeit beim Fahren an, an roten Ampeln wurde mir manchmal schwindelig und bekam Herzrasen... außerdem hatte ich in den letzten 2 Monaten Panikattacken, die einfach so gekommen sind als ich zu Fuß unterwegs war oder beim Betreten eines Einkaufszentrums oder großen Bahnhofs wo mir schwindelig wurde und ich alles um mich herum so unwirklich empfand. Autofahren tu ich übrigens momentan nur bei mir im Wohnort, bzw. näherer Umgebung. Jetzt bin ich in meinen Recherchen auf den Star of Bethlehem gestoßen, der meine Situation eigentlich ganz gut beschreibt. Jetzt wäre die Frage für mich als Neuling, wäre das für mich die richtige Bachblüte oder kann mir was anderes  besser helfen?Außerdem  bin ich unsicher bezügl des enthaltenten Alkohols ob sich das nicht negativ auswirkt auf meine Medikamente, vor allem auf die Antiepileptika.... Nin gespannt auf Antworten!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6974
Wien-Umgebung
Re: Star of Bethlehem nach Schlaganfall
Antwort #1 - 09.07.2018 um 20:27:13
 
Hallo Raini,

der Mensch ist kompliziert... Und daher wird auch oft eine einzelne Bachblüte nicht der Gesamtsituation gerecht. Trotzdem kann man einmal eine sehr gut passende Bachblüte über einige Zeit nehmen (Tage bis Wochen...), um zu sehen, wie es einem/dir damit geht.
Aufgrund deiner Beschreibung, wie es dir geht, wenn es dir nicht gut geht, würde ich ev. auf Rescue schwenken. Das ist eine sehr bewährte (und bekannte) Mischung, in der Star of Bethlehem enthalten ist. Aber z.B. auch Clematis, was dem Gefühl "der Abwesenheit"/wie in Trance/wie in einem Traum, noch besser entsprechen würde. Und auch Rock Rose, was bei einer lebensbedrohlichen Angst sehr gut passt.

Der Alkohlgehalt ist sehr gering. Man nimmt ja normalerweise nicht die puren "stockbottles", also Vorratsflaschen, sondern daraus nur wenige Tropfen. Diese wenigen Tropfen kommen in ein "Einnahmefläschchen" aus Wasser und einem Konservierungsmittel (üblicherweise wieder Alkohol, aber den braucht man nicht zwingend. Kann man entweder ganz weglassen und die Essenzen nur in kleinen Mengen mischen und bald verbrauchen - oder auf Essig umsteigen. Da gehts nur darum, dass das Wasser nicht kippt. Das kann Essig auch.
Oder du kaufst Globuli. Die gibt es auch. Sind dann ganz ohne Alkohol. Für Rescue geht das gut (oder auch Star of Bethlehem, also einzelnen Substanzen), ansonsten ist es ein bisschen mühsam mit dem Mischen der verschiedenen Blüten...

Und auch wenn das Leben jetzt sehr mühsam ist, es freut mich, dass du wieder so viel machen kannst
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz