Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Alte, tief versteckte Wut u. Gekränktheit (Gelesen: 325 mal)
rosemarie1508
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 2
85298 Scheyern
Alte, tief versteckte Wut u. Gekränktheit
10.02.2018 um 12:46:11
 
Hallo, liebe Bachblütenfreunde,
habe bei einem Gespräch gestern festgestellt, dass seit meiner Kindheit (bin jetzt 60 geworden) tief in mir ganz viel verborgene Wut und Aggressionen tief in mir aufgestaut haben, die ich nicht klar im Außen darstelle, sondern immer die Zähne zusammenbeiße.
Auch hat sich im Gespräch gezeigt, dass ich innerlich sehr empfindlich reagiere und ganz schnell tief im Inneren gekränkt bin. VlG Rosemarie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rosemarie1508
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 2
85298 Scheyern
Re: Alte, tief versteckte Wut u. Gekränktheit
Antwort #1 - 10.02.2018 um 12:52:09
 
Was bietet sich hier an? Vine, weil ich auf Vieles ganz schnell allergisch reagiere, sobald ich angetriggert werde.
White Chestnut, weil die Gedanken um die Probleme mich jede freie Minute beschäftigen und ich mich ständig beschäftigen muss, um zu angenehmeren Gedankenmustern zu kommen. Für die unterschwellige Wut, die offensichtlich in mir kocht, habe ich keine Idee. Was für Tipps könnt ihr mir geben? Danke für eure Anregungen und schöne Grüße Rosemarie Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6965
Wien-Umgebung
Re: Alte, tief versteckte Wut u. Gekränktheit
Antwort #2 - 12.02.2018 um 20:12:44
 
Hallo Rosemary,

vielleicht wär Willow was für dich? Für die unterschwellige Wut. Bei Willow in den Beschreibungen steht gerne "Groll"....

Dass man schnell gekränkt reagiert würde ich vielleicht bei Chicory suchen.... 
Liebe Grüße, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz