Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Bindehautentzündung (Gelesen: 450 mal)
Ichbinich
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 1
Bindehautentzündung
17.12.2017 um 11:17:14
 
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Bachblüten gestoßen, also blutige Anfängerin und möchte bei meiner Kleinen, 6 Jahre nicht "experimentieren", darum würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Nun zu meinem Problem.

Meine Kleine ist ein aufgewecktes Kind, welches seit sie drei ist in den Kindergarten geht. Sie ging von Anfang an nicht super gerne, aber es war okay.
Im zweiten Jahr, hat sie sich dann mit Mädels angefreundet, zwei davon wohnen nur zwei Straßen weiter, heisst auch nach dem Kiga war viel Kontakt da.

Nun sind ihre Freunde in die Schule gekommen und von September bis jetzt, nun wird es allmählich besser und sie findet wieder Freundinnen, wollte sie nicht mehr in den Kiga, weil keiner mit Ihr spielt und sie alleine ist.
Privat sehen sie sich auch nicht mehr so oft, weil Schule doch was anderes ist und jeder noch diverse Freitzeitaktivitäten hat.

Nun hatte sie im Oktober und diese Woche Bindehautentzündung. Eine Bekannte meinte nun es ist der visuelle Trennungsschmerz.

Ich habe ein Bachblütenbuch, aber darüber finde ich nichts und leider kenne ich die Mittel überhaupt noch nicht,  Traurig.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, weilche Mittel ich mal nachlesen sollte.

Vielen herzlichen Dank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8359
bei HH
Re: Bindehautentzündung
Antwort #1 - 29.12.2017 um 14:01:54
 
Hallo,
du kannst bei Trennung und Verlust im Allgemeinen nachschauen und auch bei Veränderungen, ggf. hilft da Star of Bethlehem, auch Walnut solltest du neben den anderen mal durchlesen.
Wegen der Bindehautentzündung würde ich aber auch mal darauf achten, ob sie sich vielleicht unbewusst oder bewusst Zug aussetzt (am zugigen Fenster nach der Freundin gucken Zwinkernd ), nicht jede Krankheit hat ihren Ursprung im Seelischen, manchmal gibt es ganz banale Gründe, was natürlich nicht heißen soll, dass dein Kind nicht unter der Trennung leidet!
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
sil
Moderator
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3463
NRW
Re: Bindehautentzündung
Antwort #2 - 29.12.2017 um 14:46:02
 
Hallo zusammen,,

ein Blick auf Honeysuckle und Red Chestnut könnte auch interessant sein, zusätzlich zu denen, die Angelika genannt hat.

Liebe Grüße
Sil
Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz