Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  

Regelmäßig nehmen oder nur bei Bedarf? (Gelesen: 903 mal)
Bibi
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Regelmäßig nehmen oder nur bei Bedarf?
22.10.2017 um 10:36:48

Hallo an alle,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Bachblüten und habe mir vor kurzem eine Mischung online erstellen lassen die ich hauptsächlich für die Arbeit brauche.

Sie besteht aus: Cherry Plum, Elm, Gorse, Impatiens, Rock Water.

Da mir bis Weihnachten eine recht stressige Zeit bevor steht (Erzieherin) und ich diesmal etwas vorbeugen wollte (hatte vor 1 Jahr schon mal starke psychosomatische Probleme aufgrund von Stress) habe ich mich diesmal für Bachblüten entschieden.
Diese sollen vor allem unterstützen bei Überforderung, sollen helfen mit den Kindern ruhig und geduldig zu bleiben, mir akzeptieren helfen wenn etwas mal nicht so gut läuft (bin sehr perfektionistisch) usw. Eben alles was man im Alltag mit Kindern so braucht Smiley

Nun frage ich mich wann ich die Tropfen nehmen soll. Im privaten Bereich benötige ich sie nämlich nicht. Aber ist es trotzdem sinnvoller sie täglich zu nehmen und auch immer mindestens 4x wie empfohlen, oder reicht es sie während der Arbeitszeit zu nehmen und am Abend und am Wochenende auszusetzen?

Freue mich auf eure Ratschläge  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mondschein
Höchste Stufe

Im Wandel.......

Schwäbisch Hall
Re: Regelmäßig nehmen oder nur bei Bedarf?
Antwort #1 - 23.10.2017 um 09:12:37

Hallo Bibi,

erstmal ein Willkommen hier!

Ich persönlich würde sie durchgängig nehmen und ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht.
Es geht einfach darum, dass sie einfach durchgängig wirken können in so einem Fall. Es beruhigt dich auch daheim, weil so ganz kann man in solchen Situationen wohl doch nicht abschalten. Meine Erfahrung Zwinkernd

Grüßle
Edith
Zum Seitenanfang

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht
IP gespeichert

Johanna
Moderatoren-Team
Moderator

Wien-Umgebung
Antwort #2 - 23.10.2017 um 11:55:56

Liebe Bibi,

ich schließe mich auch dem durchgehenden Nehmen an. Du kannst aber gerne am Wochenende z.B. nur morgens und abends ein paar Tropfen nehmen.

Eine Kontinuität ist besser, weil es ja eher "Umstimmungsmittel" sind, also den Anstoß geben, etwas zu verändern. Das geht nicht von jetzt auf gleich (auch wenn es manchmal vorkommt, dass man anfangs die Einnahme deutlicher spürt und sich dann nichts mehr zu verändern scheint). Manches passiert da so unbemerkt und schleichend, dass man gelegentlich erst hinterher bemerkt, dass man bei der einen oder anderen Situation vor kurzem noch anders reagiert hätte, oder sich anders gefühlt hätte.

Eine Ausnahme ist da nur die Notfallmischung, die dazu im Gegensatz bei akuten Zuständen tatsächlich meistens nur kurzfristig genommen wird.
lg, johanna
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

darko
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Antwort #3 - 25.09.2018 um 07:50:33

Sehe es auch so, es bringt eher was wenn man die regelmäßig einnimmt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz