Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Neuling braucht Empfehlung (Gelesen: 249 mal)
Ella33
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 1
Neuling braucht Empfehlung
15.06.2017 um 22:10:00
 
Hallo,
ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet und hoffe, dass mir hier jemand eine Empfehlung geben kann.

Ich habe folgende "Probleme"
1- oftmals leicht reizbar bzw. gestresst
2- kann nur schwer abschalten; insbesondere drehen sich meine Gedanken ständig um eine bestimmte Person (emotionale Abhängigkeit?! --> wäre hier gerne gelassener, nicht so "zwanghaft"
3- habe das Gefühl, vieles planen/ kontrollieren zu müssen
4- Stimmungsschwankungen (mal total gut drauf, dann in mich gekehrt und traurig --> beziehe das aber auf die
Problematik s. Punkt 2)

Welche BB würdet ihr mir empfehlen?
Ich hatte an folgende gedacht:
Scleranthus, White Chestnut, impatiens, Star of Bethlehem und Chicory.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Ella
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sil
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3455
NRW
Re: Neuling braucht Empfehlung
Antwort #1 - 19.06.2017 um 06:59:25
 
Hallo Ella,

willkommen im Forum.  Das klingt vom Prinzip her schon passend,
Für das Prinzip des Loslassens könntest du z.b. auch bei Oak und Rock Waer nachlesen. Wenn die Gedanken sehr stark sind, könntest du auch Cherry Plum mit andenken.  zum Thema emotionale Abhängigkeit ist Chicoree schon interessant, Auch Red Chestnut könnte dazu interessant sein. Du kannst ja einfach mal nachlesen.

Viele Grüße
Sil
Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke