Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  

Kita Eingewöhnung (Gelesen: 660 mal)
NadineEmma
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Kita Eingewöhnung
13.02.2017 um 13:59:17

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich mir kann hier geholfen werden. Es geht um meine Tochter Emma, sie wird im März 2 Jahre alt. Wir sind momentan in woche Eins der Kita Eingewöhnung und unsere kleine Maus tut sich so wahnsinnig schwer. Obwohl man dort wahnsinnig behutsam und liebevoll mit ihr umgeht schreit sie sich sobald ich weg bin die Seele aus dem Leib. Heute musste man mich nach 15 Minuten anrufen das ich bitte sofort kommen soll, sie beruhigt sich nicht. Emma war schon immer ein Mamakind, aber Trennungen bei den Omas waren nie ein problem. Sie ist wahnsinnig neugierig und eigentlich ein aufgewecktes Kind, sie hat auch keinerlei Angst vor Kindern. Sie wollte nur schon immer von Mama beruhigt werden wenn sie weinen musste. Ich bin schon et as erstaunt das sie sich dort so schwer tut weil sie wie gesagt eigentlich sehr abenteuerlustig ist und eigentlich überhaupt kein ängstliches Kind ist. Ich möchte ihr die Eingewöhnung so gerne erleichtern das sie dort nicht mehr so viel schreit und die Abnabelung von Mama einfach besser durchläuft.

Folgende Bachblüten halte ich für keine schlechte Idee:
Walnut
Honeysuckle
Red Chestnut
Mimulus
Scleranthus

Scleranthus dachte ich weil sie dazu neigt sich in Dinge hineinzusteigern und sich dann kaum noch entscheiden kann. Sie ändert schnell ihre Meinung und neigt zu Stimmungsschwankungen.

Bitte bitte helft uns doch irgendwie. Mir geht es so ans Herz wenn ich wie morgens behutsam abgebe und sie sich richtig in mich reinklammert.

Viele Grüße
Nadine
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ariela
Neuling
*

Bachblüten Forum

Weiterstadt
Re: Kita Eingewöhnung
Antwort #1 - 15.02.2017 um 22:39:19

magst du die erste Zeit mit ihr zusammen bleiben, bis sie eingewöhnt ist. das würde zusätzlich auch helfen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bichi
Neuling
*

Bachblüten Forum

Dresden
Re: Kita Eingewöhnung
Antwort #2 - 15.02.2017 um 22:45:57

ist eigentlich keine schlechte Idee.
probiere es wirklich
Zum Seitenanfang