Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Tauber Hund alleine bleiben (Gelesen: 474 mal)
Bombata
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 1
Tauber Hund alleine bleiben
28.10.2016 um 21:23:44
 
Hallo alle, ich habe gerade dieses Forum gefunden , danke erstmal für die Aufnahme 😃
Wir leben mit einer 7 Monate alten tauben boxerhündin zusammen , unser Alltag klappt super , Hundeschule samt tollen Trainern werden besucht , leider haben wir Probleme mit dem alleine bleiben . Sie hat eine sehr enge Bindung zu uns , läuft uns überall hinterher , kontrolliert immerzu ob wir da sind , wir wissen wodran es liegt arbeiten auch dran und ich möchte Sie gerne noch mit bachblüten unterstützen .  Smiley
Sie ist sehr aufgeweckt , ein richtiger Clown , sehr selbstbewusst , unsicher sobald es dunkel ist , sie hat ein super sozial verhalten , beobachtet alles sehr genau , sie kommt auch nur bei uns daheim zur Ruhe, von unserer ThP zylkene und Phosphorus c 200 1 mal pro Woche , der Typ des Phosphors Hundes passt zu ihr , allerdings sagen mir bachblüten vom Bauch her eher zu
Habt ihr Ideen dazu ? Ich habe an oak gedacht und red chestnut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sil
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3455
NRW
Re: Tauber Hund alleine bleiben
Antwort #1 - 29.11.2016 um 18:24:43
 
Hallo,

Bachblüten würde ich nicht mit Homöopathie vergleichen. Und auch nur in direkter Absprache mit dem Therapeuten kombinieren. Phosphorus ist Homöopathie. Wenn du denkst, dass es passt, macht es Sinn, Phosphorus alleine zu nutzen. Und wenn es nicht hilft, weiteres mit dem THP direkt abzusprechen.

Was du beschreibst, klingt für mich nach viel Unsicherheit. Die Taubheit verstärkt das ganze natürlich. wenn du tatsächlich Bachblüten aussuchen möchtest, würde ich in die Einschätzung des Tiertrainers hin zu holen.  er sieht euren Hund vor Ort und kann sagen, welche Haupt Emotionen das Problem sind. Darauf könnt ihr dann Bachblüten aussuchen. Du kannst uns dazu gerne noch mal schreiben. Dann denken wir gemeinsam mit.

Viele Grüße
Sil
Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke