Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Welche Bachblüten empfehlt ihr? (Gelesen: 980 mal)
Lisa Maria
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Welche Bachblüten empfehlt ihr?
29.06.2016 um 14:17:14

Hallo zusammen,

ich habe soeben in einem Bachblüten Ratgeber gelesen, dass Bachblüten auch bei Hautunreinheiten helfen. Mir wird hier Agrymony empfohlen. Habt ihr Erfahrungen mit speziellen Bachblüten gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

Lg
Lisa
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Melia
Höchste Stufe

Rhein-Main-Gebiet
Re: Welche Bachblüten empfehlt ihr?
Antwort #1 - 29.06.2016 um 18:39:43

Hallo Lisa Maria,

ohne Berücksichtigung der seelischen Zustände finde ich eine Empfehlung etwas unseriös. Agrimony würde mir jedenfalls nicht als erste Blüte einfallen. Vielleicht magst Du ja doch etwas mehr über Dich erzählen?

VG
Birgit
Zum Seitenanfang

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)

IP gespeichert

Lisa Maria
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Antwort #2 - 06.07.2016 um 10:07:04

Hallo Birgit,

danke für deine Antwort. Also ich leide sehr stark unter entzündlicher Akne und suche aber immer nach pflanzlichen Mitteln um das in den Griff zu bekommen. Sobald ich starke Cremes von der Apotheke verwende, habe ich das Gefühl, das meine Haut noch schlechter wird. Habe mich im Bachblüten Portal eingelesen und da steht, dass Agrimony "äußerlich bei Entzündungen der Haut angewendet" wird.  (edit johanna: sorry, link wegen Werbung entfernt.)

Welche Blüte würdest Du denn empfehlen? Oder wie kann ich denn wissen, was gut für mich ist? Habe auch von Mischungen gelsesen, aber ich weiss nicht wo ich das machen lassen kann. unentschlossen Möchte es auf jeden Fall gerne mit Bachblüten ausprobieren, da ich denke, dass mir das helfen würde.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.2016 um 09:45:09 von Johanna »  

IP gespeichert

Johanna
Moderatoren-Team
Moderator

Wien-Umgebung
Antwort #3 - 07.07.2016 um 09:55:02

Liebe Lisa Maria,

du hast das in der Beschreibung für die Verwendung als Heilpflanze gelesen. Wo es mehr auf die Inhaltsstoffe und die grobstoffliche Verwendung ankommt. Bei der Verwendung als Bachblüte geht es mehr um die "feinstoffliche Qualität" einer Pflanze - und einer korrespondierenden "seelischen Verfassung" des Menschen.
Du könntest so gesehen Odermenning als Teeabkochung verwenden... und mit wenigen Tropfen einer seelisch für dich passenden Bachblüte ergänzen - und als Waschung verwenden. Nur jetzt so als "erklärendes Beispiel".
Oft fühlt man sich mit Hautunreinheiten "verunreinigt", nicht so hübsch, mag sich selbst/sein Äußeres dadurch nicht so gern... wo viel davon z.B. bei der Bachblüte Crab Apple zu finden ist. D.h. du suchst die Bachblüte eher danach aus, was diese Hautunreinheiten für Gefühle in dir erzeugen.
lg, johanna
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke