Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Bachblüte Walnut bei Nussallergie (Gelesen: 1352 mal)
LiDa77
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 4
Bachblüte Walnut bei Nussallergie
20.04.2016 um 08:53:37
 
Hallo zusammen  Smiley
Ich bin relativ frisch, was das Thema BB angeht und daher noch ein wenig unsicher. Mein Sohn ist Nussallergiker, speziell Walnüsse. Hat es Auswirkungen, wenn Walnut als BB einnimmt? Oder gibt es Alternativ-BB? Grob zusammengefasst geht es um den bevorstehenden Schulwechsel zur weiterführenden Schule, Vorpubertät und die damit verbundenen Abnabelungssprozesse. Ich danke euch vorab für die Antworten.

LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andrina
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 14
Re: Bachblüte Walnut bei Nussallergie
Antwort #1 - 23.04.2016 um 23:34:03
 
Hallo LiDa77.

Ich glaube nicht, dass dein Sohn allergisch reagiert, wenn er Walnut nimmt. Denn es sind ja keine Nussbestandteile in der Essenz. Meine Tochter hat eine Erdnussallergie. Ich weiß also, wie gefährlich das ist. Ich würde es ohne Bedenken geben.

LG Andrina.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8360
bei HH
Re: Bachblüte Walnut bei Nussallergie
Antwort #2 - 26.04.2016 um 14:08:49
 
Hallo,
sehe ich auch so, außerdem geht es bei der Essenz um die Blüte.
Du kannst aber auch einen Test machen und ihm einen Tropfen der Essenz auf den Arm geben, wenn sich da ein Quaddel bilden sollte, würde ich es nicht versuchen, eine leichte Röte kann durch den enthaltenen Alkohol entstehen.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz