Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  

Angststörung und Panikattacken (Gelesen: 1811 mal)
Kamila
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Angststörung und Panikattacken
13.04.2016 um 23:58:20

Hallo,
bin ganz unerfahren hier.
Ich bin 36 und seit letztes Sommer leider unter Angststörung und Panikattacken. Vor ca. 6 Wochen hat sich so verschlechtet, dass ich krank geschrieben bin.
Ich arbeite als Sachbearbeiterin, deswegen Konzentration ist sehr wichtig bei mir.
Ich habe innere Unruhe und generalisierte Angst.
Seit ca. 2 Wochen geht es mir schon besser, dass ich überlegt habe wieder arbeiten zu gehen. Als Versuch war ich gestern für 2 Std. und seit dem geht es mir bisschen schlechter. Innere Unruhe in Händen, Bauch und Beinen ist wieder gekommen und leichte Ängste. Morgen soll ich wieder für 2 Stunden kommen.
Ich nehme bis jetzt Lasea - Lavendelöl, Schüssler Salze Nr.5 - 2x3 Tabletten. Habe auch Carcinosinum c30 über ca. 2 Wochen 2 Globulis täglich genommen. Letzte Woche habe aufgehört. Ich trinke auch 3 mal täglich Misteltee.
Ich versuche auch oft mein Atem zu kontrollieren, deswegen Atme ich zu tief, oder zu flach und dadurch kommt natürlich Angst, dass ich bewusstlos werde.
Ich habe Geschichten im Kopf, was wäre, wenn meinen Kindern, oder meinem Mann etwas passieren würde und paar mal Angst, dass ich verrückt werde.
Ich rege mich schnell auf, will alles selber machen - da ich meiner Meinung nach das schneller und besser mache. Bin ungeduldig und mag alles im Griff haben.
Habe auch Angst mit dem Auto zu fahren (obwohl ich mittelerweile es wieder tue), dass ich Black-Out kriege und Unfall passiert.
Ich gehe auch nächste Woche 2-tes mal zu Verhaltenstherapie und vorgestern habe Enstpannungskurs nach Jakobson angefangen.
Habe mir selbst erstmal die Blüten ausgesucht:
Aspen
Cherry Plum
Impatiens
Rock Rose
White Chestnut
Mimulus