Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Hilfe für emotional schnell überfordertes Kind (Gelesen: 1159 mal)
sonnenblume500
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 2
Hilfe für emotional schnell überfordertes Kind
29.03.2016 um 12:17:38
 
Hallo, ich hoffe auf Hilfe im Hinblick auf eine Bachblütenmischung für meine Tochter, kenne mich nicht aus, aber habe jetzt gemäß ihren Verhaltensweisen und der emotionalen Lage Bachblüten rausgesucht, die ich passend fände, würde gerne unterstützend ausprobieren. Zu meiner Tochter: Sie wird Ende Juni 5 Jahre, ist unsicher und ängstlich in neuen Situationen. Die Kindergarten-Eingewöhnung war eine Katastrophe und sie geht immer noch sehr ungern, teilweise immer noch Weinen beim Ablösen. Mit Kindern auch unsicher, hat Probleme mit Gleichaltrigen zu spielen, generell braucht sie viel Anregung, kann sich schlecht alleine beschäftigen, teilweise auch wenig Interesse an anderen. Lange Trotzphasen, Zu Hause ist sie immer noch sehr dominant und verletztend uns gegenüber und der kleinen Schwester, kann Grenzen schlecht akzeptieren, emotionale Ausbrüche mit weinen, Schreien, Wutausbrüchen, schwer zu beruhigen, steht sich oft selbst im Weg, wird durch ihr Verhalten zum Außenseiter. Große Probleme mit neuen Situationen.
Das sind meine Vorschläge:
Aspen
Cerato
Cherry Plum
Holly
Mimulus
Larch
Ich freue mich über Eure Einschätzung!
Vine
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonnenblume500
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 2
Re: Hilfe für emotional schnell überfordertes Kind
Antwort #1 - 29.03.2016 um 12:23:54
 
Ich bin für mich auch gerade dabei eine Mischung zusammenzustellen, bei mir stehen die Überforderung und Erschöpfung, außerdem bin ich von jeher wenig Entscheidungfreudig, grüble viel. Für mich hatte ich dies rausgesucht:
Olive, Elm, Gentian, Agrimony, Larch, Rock Water, Scleranthus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz