Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Zu nah am Wasser gebaut (Gelesen: 1120 mal)
Angie_89
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Zu nah am Wasser gebaut
25.01.2016 um 14:41:40

Hallo,

zu allererst, ich bin neu hier und kenne mich bei der Seite noch nicht so gut aus, daher habt Nachsicht mit mir, sofern das Thema schonmal angesprochen wurde  Zwinkernd

Ich hätte folgende Frage:
Ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut und unheimlich empfindlich gegenüber dem Thema "Verabschiedungen". Mein Freund fährt am Samstag für vier Tage auf Messe und ich habe jetzt schon Tränen in den Augen, wenn ich an den Abschied am Samstag denke... Gibt es Bachblüten, die mich vorallem jetzt "kräftiger/unempfindlicher" machen und den Abschied besser "durchstehen" lassen?  Augenrollen Mir ist das sehr unangenehm und es belastet einen sehr, wenn man ständig aufpassen muss, dass man nicht plöztlich anfängt zu weinen...  Ärgerlich
Was würdet ihr empfehlen? Gibt es da etwas? Wie viele Tropfen soll ich nehmen?

Ganz liebe Grüße!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Johanna
Moderatoren-Team
Moderator

Wien-Umgebung
Re: Zu nah am Wasser gebaut
Antwort #1 - 25.01.2016 um 15:20:22

Hallo Angie,

richtige Empfehlungen sprechen wir hier nicht aus. Jede Blüte und jeder Zustand hat immer auch Facetten, die man so von der Ferne (ohne den Menschen besser zu kennen oder je gesehen zu haben) einfach nicht ausreichend beurteilen kann.

Ohne also wirklich genau sagen zu können, ob es für dich die passende Blüte ist, wär mein erster Zugang Chicory.
Ist es immer ein "Abschied", oder kommt es auch in anderen Situationen vor?
Wenn es wirklich sehr stark das Thema Abschied betrifft, wäre Honeysuckle auch eine Überlegung wert.