Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Angst vor Ärzten (Gelesen: 1143 mal)
margit1
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 3
Angst vor Ärzten
24.08.2015 um 13:47:02
 
Hallo,

ich würde gerne Bachblüten ausprobieren, da ich unter einer Angst vor Ärzten und ärtzlichen Behandlungen leide. Am schlimmsten wird es, wenn ich den Arzt noch nicht kenne oder Untersuchungen anstehen. Das fühlt sich für mich so an, als wäre ich eine Wachsfigur. Ich bin dann völlig sprachlos, ängstlich, bekomme Schweißausbrüche, ein rotes Gesicht und mir wird schwindelig. Dieses Problem würde ich gerne mit Bachblüten in den Griff bekommen.

Folgende Bachblüten habe ich ausgewählt, weiß aber nicht, ob diese Mischung Sinn machen würde:

- Mimulus - Angst
- Star of Bethlehem - seelische und körperl. Verletzungen
- Olive - Erschöpfung
- Larch - Stärkung des Selbstvertrauens

Ich bedanke mich im voraus für alle Anregungen und sende

Liebe Grüße
Margit
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Online



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Angst vor Ärzten
Antwort #1 - 24.08.2015 um 14:37:02
 
Hallo Margit,

das klingt schon ganz gut überlegt.

Eventuell noch in Frage käme für mich Aspen, weil du noch schreibst, dass es noch schlimmer ist, wenn du die Person noch nicht kennst. Wenn also noch eine Portion "Ungewissheit" dazu kommt...

Auch überlegen könntest du Gentian. Das könnte einer negativen Erwartungshaltung entgegenwirken. Und würde auch das Durchhalten unterstützen.

Insgesamt könnte ich mir auch vorstellen, dass dir einige Tage vor einem Termin mit Rescue auch geholfen wäre. Eventuell zusätzlich und extra zu deiner längerfristigen Zusammenstellung.

Von der Beschreibung her, wie du dich dann fühlst, wär mir nämlich auch Clematis eingefallen (was auch in Rescue enthalten ist). Für das bissl "weggetretene" Wachsgefühl....
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
margit1
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 3
Re: Angst vor Ärzten
Antwort #2 - 24.08.2015 um 16:12:36
 
Liebe Johanna,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Die Idee mit den Rescue Tropfen ist wunderbar, diese werde ich dann auch mit zu den Terminen nehmen. Das "Wachsgefühl" fühlt sich wirklich wie weggetreten an. Da passt Clematis genau.

Aspen und Gentian werde ich der Mischung noch beifügen. Denn ich glaube auch, dass ich eine negative Erwartungshaltung habe, auch wenn mir das zuerst garnicht so aufgefallen ist.

Gerne berichte ich, was sich unter der Einnahme tut. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, Du hast mir sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße
Margit
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke