Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Meine erste BB Mischung heute bekommen (Gelesen: 4185 mal)
Didi82
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 25
Meine erste BB Mischung heute bekommen
17.07.2015 um 15:46:25
 
Hallo ihr lieben,

Ich habe vor nen paar Wochen die Rescue Tropfen kennengelernt. Ich find die für den Notfall Klasse.

Ich hatte gestern Therapie und meine Therapeutin kennt sich mit BB sehr gut aus und nimmt es selbst.

Sie gab mir Karten in die Hand und diese sollte ich Mischen.
Ich sollte Sie dann auf den Tisch ausbreiten und mir drei Karten auswählen. Die erste war so lala und dann habe uch bei jeder Karte krasse Schwingungen im Körper gemerkt.
Die Karten die ich Ausgewählt habe sind sehr passend...

Aspen
Rock Rose
Gentian

Habe mir heute die Mischung aus der Apotheke geholt.
Meine Therapeutin meinte, ich solle 2x2 nehmen.
Bin echt gespannt, hab nur nen bissel angst vor der Erstverschlimmerung....aber das wird schon

Lg diana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Didi82
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 25
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #1 - 20.07.2015 um 22:15:52
 
Hallo ihr....

Mal ne Frage...

Ich nehme BB seit Freitag, allerdings mach ich mir zwei Tropfen in ein Wasserglas und Trinke diese auf einmal aus...

Ist das ok?

Lg Diana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #2 - 21.07.2015 um 22:00:54
 
Hallo Diana,

das ist auf jeden Fall okay. Du könntest es auch ein bissl langsamer austrinken. Oder die 2 Tropfen auch pur nehmen. Was dir persönlich lieber ist.
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Didi82
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 25
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #3 - 22.07.2015 um 17:28:13
 
Hallo Johanna,

Ich find das so schon sehr gut Smiley

Danke gür deine Antwort Zwinkernd

Lg Diana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Didi82
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 25
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #4 - 25.07.2015 um 10:20:44
 
Hallo ihr lieben,

Ich nehme seit letzten Freitag eine Bachblüten Mischung und naja gehe durch Höhen und Tiefen.

Am Abfang war alles so lala doch heute bin ich an einem Punkt wo ich nur heulen könnte.

Meine Mischung:

Aspen
Rock Rose
Gentilen

2x2 Tropfen


Ich habe mittlerweile auch Probleme mit den öffentlichen seit Ca einem halben Jahr.

Ich bin seit den Tropfen sehr Müde und ausgelaugt und Montag war es Mega schlimm Bus zu fahren.
Seit gestern habe ich Mittagen zu tun.

Ich mache eine Weiterbildung und schreib alle drei Wochen Prüfung, hab schon das Gefühl es fällt einiges ab von mir.
Was mir noch aufgefallen ist...seit Donnerstag möchte ich gern ein Tropfen mehr nehmen...

Könnt ihr mir einen Rat geben?

LG Diana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #5 - 25.07.2015 um 19:41:50
 
Hallo Diana,

2x2 Tropfen ist nach meiner Meinung sowieso ein bisschen wenig, um richtig wirken zu können. Im Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren findest Du auch noch Infos. Lies doch einfach mal nach.

Da Du die Empfehlung ja von einer Therapeutin hast, wäre es fairer, wenn Du mit den Problemen zu ihr gehst. Ansonsten könntest Du selbst mal etwas nachlesen, welche Blüten passen könnten und wir schauen dann mit drüber. Eine "Ferndiagnose" möchte zumindest ich aufgrund der wenigen Infos nicht abgeben.

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
Didi82
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 25
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #6 - 26.07.2015 um 19:12:20
 
Hallo...

Ich hab mal geschautumd diese Blüten rausgesucht....

Honeysuckle- ich denke viel wie e vor drei Jahren war und das es mir mal besser ging usw.

Hornbeam  - ich denke heute viel darüber nach morgen wieder in die Schule zu müssen....Bus fahren zu müssen, ob ich das schaffe oder wieder meine Panikattacken durchkommen

Mimulus - hab tierisch Panik vor Bus fahren

Was sagt ihr dazu???

LG Diana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #7 - 26.07.2015 um 20:26:07
 
Hallo Diana,

bei Deinem Hornbeam würde ich erstmal an White Chestnut denken. Hornbeam hat in erster Linie Morgenmüdigkeit, das heißt man kommt morgens nicht in die Gänge und wird erst später munter. Elm wäre aber noch eine Blüte, wenn Dir gerade alles ein bisschen zu viel ist.

Dein Mimulus könnte auch Rock Rose sein. Wie äußert sich denn die Angst genau? Auch mit körperlichen Symptomen, wenn ja mit welchen?

Trotzdem denke ich, Deine Therapeutin sollte über die Mischungsänderung zumindest informiert sein.

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
Didi82
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 25
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #8 - 26.07.2015 um 20:32:28
 
Hallo Birgit,

Elm hatte ich auch erst dran gedacht...Rock Rose nehme ich ja mit der jetzigen Mischung...

Naja es zeigt sich mit innerlicher Unruhe, Schweiß Hände, negative Gedanken, Herzrasen....leide seit 2007 under gernatalisierter Angststörung

LG Diana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #9 - 26.07.2015 um 20:50:36
 
Das klingt eher nach einer Panikattacke, also Rock Rose. Was aber natürlich Mimulus nicht ausschließt. M. wäre aber eher eine konkrete Angst, vor bestimmten Krankheiten, einem Herzleiden... sowas in der Art.

Bezüglich innerer Unruhe könntest Du bei Cherry Plum nochmal nachlesen. Die Beschreibung klingt heftig, aber auch ein bisschen Cherry Plum kann Unruhe und Nervosität hervorrufen.

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
Didi82
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 25
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #10 - 26.07.2015 um 20:59:08
 
Hallo Birgit,

Cherry Plum klingt wirklich sehr hart!

Hab dir mal Privat geschrieben.

LG diana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #11 - 26.07.2015 um 21:13:41
 
Ich weiß. Aber es muss nicht gleich der Amoklauf sein. Früher war ich sehr nervös und innerlich gehetzt. Cherry Plum war bei mir sehr lange eine Dauerblüte, am Schluss mit sensitiver Testung kaum noch testbar. Krämer gibt die Blüten aber, bis sie absolut nicht mehr testbar sind.

Wenn die Unruhe bei Dir durch die Mischung größer wird, könnte Cherry Plum helfen. Bei einem chronischen Rock Rose-Problem ist sie oft nicht so weit weg.

LG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
Didi82
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 25
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #12 - 26.07.2015 um 21:24:41
 
Hallo Birgit,

Werde das mal ansprechen und hören was sie sagt!!!

LG Diana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #13 - 27.07.2015 um 21:25:42
 
Berichte mal, was sie gesagt hat.

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
Didi82
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 25
Re: Meine erste BB Mischung heute bekommen
Antwort #14 - 28.07.2015 um 13:32:53
 
Hallo Birgit, also sie sagte ich ich solle ruhig morgens und abends einen Tropfen mehr von meiner Mischung nehmen und schauen wie es mir damit geht.

LG Diana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke