Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass (Gelesen: 1168 mal)
Bichi
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 12
Dresden
Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
08.07.2015 um 12:39:55
 
Mal eine Frage außerhalb der üblichen Thematiken - wie habt ihr das letzte Wochenende überstanden? Wir hatten 39 Grad, draußen war es nicht auszuhalten, und sogar meine sonst immer angenehm temperierte Wohnung verwandelte sich langsam in das Innere eines Ofens...

Ich habe schließlich Baumwoll-Laken in Wasser getränkt und vor die offenen Fenster gehängt - dies hat tatsächlich gute Abkühlung gebracht. Die Laken mussten aber alle 45 min wieder nass gemacht werden....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
Antwort #1 - 10.07.2015 um 20:49:04
 
Wir haben letztes Jahr einen kleine Pool gebaut, da haben wir uns ständig abgekühlt und dann war die Wärme zumindest im Norden ja schnell wieder vorbei... weinend
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Bichi
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 12
Dresden
Re: Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
Antwort #2 - 15.07.2015 um 15:22:40
 
Ein Pool wäre natürlich der Hit - aber in der Mietwohnung leider nicht machbar. Smiley

Letztes Jahr hatte ich mir ein Kinderplanschbecken ins Wohnzimmer gestellt, in dem ich meine Füße gekühlt habe. Leider hat die Katze es nachts gekillt... Zum Glück war der Fußboden unempfindlich. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sternzauber
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 17
Re: Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
Antwort #3 - 20.07.2017 um 12:38:36
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber im Moment doch wieder brandaktuell. Hier bei uns in Hamburg ist es so schwül, das es kaum auszuhalten ist. Mir ist heute morgen richtig der Kreislauf abgehauen. Nun sitze ich am Schreibtisch und habe die Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke