Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Was hilft? (Gelesen: 1622 mal)
Sternchen
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 4
Was hilft?
06.05.2015 um 14:33:53
 
Hallo ihr Lieben,
um es kurz zu halten...Bin Mutter von zwei Kindern,eins 5 eins 9 Monate. Die Große in Trotzphase,der Kleine "herrisch" und schnell unzufrieden.
Ich suche passende Blüten für mich...
Bin total müde,schnell gereizt und ohne Geduld ...fühle mich dann abends traurig,den Kindern nicht gerecht zu werden. Ich schimpfen die Große zu schnell,vllt weil der Kleine mir kaum Raum lässt.
Was hilft geduldiger,ruhiger und gelassener zu werden,nicht mehr traurig zu sein? Gglg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2549
Rhein-Main-Gebiet
Re: Was hilft?
Antwort #1 - 06.05.2015 um 19:45:27
 
Hallo Sternchen,

wir empfehlen hier keine fertigen Mischungen. Da ist etwas Mitarbeit gefragt. Lies Dir doch die Blütenbeschreibungen mal durch und schreib uns, welche Du für passend hältst. Beschreibungen findest Du hier auf der Mutterseite (auf das Banner klicken) oder an allen möglichen Stellen im Internet. Dann schauen wir gerne mit drauf. Auswählen musst Du aber am Ende schon selbst.

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6957
Wien-Umgebung
Re: Was hilft?
Antwort #2 - 06.05.2015 um 22:36:49
 
Hallo Sternchen,

ist nicht immer einfach als Mutter die liebevolle Ruhe in Person zu bleiben. Bist du alleinerziehend, oder hast du einen Partner?
Die Traurigkeit am Abend.... wär für Mustard jetzt fast zu "regelmäßig" (die Traurigkeit bei Mustard taucht eher so unvermutet und "grundlos" auf). Kann eventuell Honeysuckle ein Thema für dich sein? Schau dir die Blüte einmal an.
lg, johanna 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bichi
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 12
Dresden
Re: Was hilft?
Antwort #3 - 01.07.2015 um 08:01:25
 
Stimmt, Honeysuckle wird ideall für dich, Sternchen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ariela
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 14
Weiterstadt
Re: Was hilft?
Antwort #4 - 06.07.2015 um 23:26:18
 
Sternchen, hast du schon was zusammen gestellt? hat dir etwas geholfen?
LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2549
Rhein-Main-Gebiet
Re: Was hilft?
Antwort #5 - 07.07.2015 um 07:26:16
 
Hallo ariela,

sorry, wenn ich das mal so deutlich schreibe, aber die Beiträge, auf die Du hier so unblütenmäßig antwortest, sind alle ziemlich alt. Ich verstehe nicht, was Du damit bezweckst.

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke