Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Angst vor Einengung und Selbstaufgabe (Gelesen: 6815 mal)
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2549
Rhein-Main-Gebiet
Re: Angst vor Einengung und Selbstaufgabe
Antwort #15 - 27.01.2016 um 07:44:16
 
Zitat:
Ich muss dazu sagen, dass ich mir die Blüte manchmal auch aus der Stockbottle direkt auf die Hautzone am Hals gebe, ich denke dadurch wirkt sie (zumindest bei mir) noch besser.
Wie einfach es doch sein kann! Ja, ich denke Water Violet ist meine Konstitutionsblüte  Smiley.

NIEMALS Bachblüten aus der Stockbottle direkt auf die Haut! Schockiert/Erstaunt Das sagt und schreibt Krämer ganz deutlich. Wenn die Zone so stark gestört wäre, dass eine separate Behandlung nötig wäre (würde heißen, Du hast dort Beschwerden), dann bitte eine Bachblütencreme herstellen.
Hm.... krämerst Du nun oder nicht? Bei Krämer gibt es keine Konstitutionsblüte.
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6972
Wien-Umgebung
Re: Angst vor Einengung und Selbstaufgabe
Antwort #16 - 27.01.2016 um 10:06:48
 
Liebe Birgit,

antigua scheint ja keine schlechten Erfahrungen damit gemacht zu haben. Betrifft diese Warnung nicht insbesondere Therapeuten, weil man dadurch möglicherweise zu nah in das Problem des Klienten kommt - und es zu Übertragungen kommen könnte? In der Eigenanwendung kann das ja nicht passieren. Eine Creme ist natürlich trotzdem ein sehr guter Rat. 
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Antigua
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 21
Re: Angst vor Einengung und Selbstaufgabe
Antwort #17 - 01.02.2016 um 20:49:00
 
Hallo Birgit und Johanna,

ich weiß, man soll das mit dem direkt auftragen nicht unbedingt machen... Aber bei Water Violet hatte ich immer ein gutes Gefühl und bisher ist noch nix schlimmes passiert  Augenrollen
Ich hab es vorher auch schon mit Creme-Herstellung versucht, aber da hab ich keine besondere Veränderung gemerkt. Ich denke man muss auch immer ein bisschen auf seine Intuition hören und ein Gefühl dafür haben, was einem gut tut.

Krämern tue ich nicht, das ist mir irgendwie doch zu kompliziert. Kann auch sein, dass er nichts hält von Konstitutionsblüten bzw. Typenmittel, meine HP sagt das dagegen immer. Aber das ist sicher Ansichtssache oder hängt vom Ausbildungshintergrund ab.
Naja, Hauptsache es hilft mir Smiley

lg,
Antigua
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz