Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Angst (Gelesen: 8390 mal)
PetraH
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 11
Re: Angst
Antwort #15 - 14.03.2015 um 16:18:59
 
Noch ein Nachtrag. Ich fahre mit den Kindern und mit Mutter für 5 Tage in den Urlaub. Also ohne meinen Mann. Das heißt ein großer Berg Verantwortung liegt vor mir. Wenn ich daran denke, habe ich ein sehr ängstliches Gefühl. Es ist das erste Mal, dass ich, nachdem es mir so schlecht ging, so lange alleine unterwegs bin. Was ist, wenn ich einen Rückfall bekomme und keiner helfen kann, oder ich der ganzen Sache nicht gewachsen bin, sind so meine Gedanken. Habt Ihr eine Blüten-Idee? (Mimulus, Rock Rose?)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2549
Rhein-Main-Gebiet
Re: Angst
Antwort #16 - 16.03.2015 um 20:11:20
 
Hallo Petra,

bei Deinem Traum klingt ein bisschen Scleranthus oder Wild Oat an, je nach dem, ob Du Dich zwischen einem oder mehrern Plätzen entscheiden musstest. Außerdem klingt zum Schluss auch etwas Larch an, finde ich.

Die Blüte zum "bedürftigen Kind" ist im Netz meist Heather. Die finde ich aber zu deiner Schilderung eher nicht so passend. Eine gewisse Unselbständigkeit und Naivität hat Cerato. Die stellt gerne viele, teils überflüssige Fragen und möchte Entscheidungen gerne abgenommen haben (findet den Rat anderer dann aber auch wieder nicht richtig).

Ein Opfergefühl haben Chicory und Willow.

Zu Deinem Urlaubsproblem fallen mir neben Rock Rose noch Gentian oder Larch ein. Larch, wenn es mehr in Adie Richtung geht, dass Du es Dir nicht zutraust (dem nicht gewachsen bist). Gentian, wenn es eher eine Art Pessimismus ist, das sowieso alles schief geht.

LG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
PetraH
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 11
Re: Angst
Antwort #17 - 18.03.2015 um 10:21:06
 
Danke Birgit für deine Einschätzung. Cerato hatte ich schnell ausgeschlossen. Jetzt habe ich es nochmal ausführlicher gelesen und finde es sehr passend. Na ja, ich lese noch viel einzelne Wörter bei den Blüten und habe sie noch nicht in ihrer Gesamtheit erfasst. Das macht dann sicher die Erfahrung. Bei der Urlaubssache sehe ich dann deutlich Larch. Rock Rose habe ich aus dieser Mischung rausgenommen, weil ich die Notfalltropfen noch mitnehmen werde, falls es schlimm kommt.
Liebe Grüße

Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2549
Rhein-Main-Gebiet
Re: Angst
Antwort #18 - 18.03.2015 um 17:43:28
 
Hallo Petra,

das fällt mir gerade ein, weil Du von Notfalltropfen schreibst. Es gibt Reisesets in Form von Globuli, die auch gar nicht so teuer sind. Vielleicht würde Dich das beruhigen....

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
PetraH
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 11
Re: Angst
Antwort #19 - 19.03.2015 um 19:02:01
 
Hallo Mella,
du meinst Bachblüten auf Globuli, nicht wahr? Ich habe mal danach gegoogelt. Das kostete aber so ein Set "das gerne für Reisen" benutzt wird, fast 100 Euro. Da hat man dann alle 38 Blüten parat. Meintest du so etwas?

Liebe Grüße Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2549
Rhein-Main-Gebiet
Re: Angst
Antwort #20 - 20.03.2015 um 16:53:14
 
Hallo Petra,

ja, so etwas meinte ich. Wenn Du im deutschsprachigen Raum bleibst, ist es aber vielleicht gar nicht nötig. Ich habe meins vor einer Reise auf die Kapverden gekauft.

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz