Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Blütenmischung für mich? (Gelesen: 2626 mal)
Simaluna
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 7
Blütenmischung für mich?
22.04.2014 um 19:56:46
 
Hallo ihr Lieben,

ich steh momentan völlig neben mir, fühl mich allen Aufgaben nicht mehr gewachsen und möchte am liebsten " die Koffer packen und weglaufen". Kann ich folgende Blüten zusammenmischen?

Elm
Oak
Hornbeam
Gorse

Liebe Grüsse Angela
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6954
Wien-Umgebung
Re: Blütenmischung für mich?
Antwort #1 - 22.04.2014 um 20:32:45
 
Liebe Simulina,

ich persönlich finde da Oak nicht ganz so "treffend". Oak gibt ja nicht auf, auch wenn es längst besser wäre einmal nachzugeben *gg*.
Mir würde Sweet Chestnut statt dessen besser gefallen...
Aber die anderen kannst du (mit oder ohne Sweet Chestnut) für dich mischen denke ich.

Wenn du dich sehr "eingesperrt" oder eingeengt fühlst (weil du von weglaufen schreibst), dann wär ev. noch Cherry Plum zu überlegen.
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Simaluna
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 7
Re: Blütenmischung für mich?
Antwort #2 - 22.04.2014 um 20:59:38
 
Hallo Johanna,

ok, vielen lieben Dank für Deine Antwort  Zwinkernd

LG Angela
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: Blütenmischung für mich?
Antwort #3 - 23.04.2014 um 11:33:29
 
Hallo Simaluna,

leider hast Du hier extrem knapp Deine Situation beschrieben. In den einen Satz kann man alles und nichts hineininterpretieren. Deshalb hatte ich auch nichts dazu geschrieben. In Deinem Beitrag zu den Katzen schreibst Du heute noch einige andere Dinge, die wichtig gewesen wären, um ordentliche Tipps zu geben und nicht nur herumzuraten. Wenn Du also brauchbare Hinweise möchtest, wäre es hilfreich, wenn Du nicht nur einen kleinen Schnipsel hinwirfst.

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
sil
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3452
NRW
Re: Blütenmischung für mich?
Antwort #4 - 23.04.2014 um 13:12:22
 
Hallo Angela,

nach Deinem Beitrag im Tierforum halte ich es auch für sinnvoll, uns ein bißchen mehr zu der Situation zu schreiben. Dann können wir bezgl. der Blüten besser mitdenken.

Lieben Gruß
Sil
Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
brico
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 17
Re: Blütenmischung für mich?
Antwort #5 - 23.04.2014 um 13:47:45
 
Ich würde Clematis hinzufügen, oak nicht unbedingt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Blütenmischung für mich?
Antwort #6 - 23.04.2014 um 16:09:18
 
Hallo Brico,
könntest du dir ein bisschen *Mühe* Zwinkernd geben und deine Antwort(-en) etwas mehr ausführen (vielleicht warum, die eine und die andere eher nicht).
So kurze Tipps haben leicht den Beigeschmack von Kaffee leserei  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Simaluna
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 7
Re: Blütenmischung für mich?
Antwort #7 - 23.04.2014 um 17:07:57
 
Hallo ,

erstmal entschuldigung das ich so kurz und knapp geschrieben habe .
Ich habe mir jetzt folgende Blüten anmischen lassen( habe auch alle Blüten bei Euch nachgelesen)

Elm
Olive
Hornbeam
Gorse
Sweet Chestnut
Cherry Plum

Morgen bekomme ich die Mischung aus der Apo.

Vielen lieben Dank an Euch, Angela
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke