Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Rücken und Kopf (Gelesen: 3204 mal)
ulrike32
Gut dabei

I Love YaBB 2!

MV
Rücken und Kopf
14.05.2013 um 15:03:45

Hallo Ihr´s,

habe mal wieder was positives zu berichtne Smiley

auf Arbeit habe ich mich verausgabt ...Stühle und Tische schwer gehoben...danach hab ich abends und am Tag danach gemerkt das mein Rücken ganz schön gezwiebelt hat...konnte auch nicht so richtig schlafen Griesgrämig. Hab dann in meine Bücher geblättert und bin Krämer fündig geworden...da steht bei "Rücken-oder Schulterschmerzen nach zu schweren Heben - Elm"  ...hab dann auch sogleich einen Umschlag gemacht und es hat geholfen Smiley

...das gleiche bei Kopfschmerzen ...allerdings pur Olive auf die Stirn getropft hat bei meinem Mann und mir super geholfen.

Kann man Umschläge mit BB (neben Medikamenten natürlcih) auch auf dem Bauch bei einer Darmentzündung machen? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

LG Kerstin
Zum Seitenanfang

"Alles wirklich Wertvolle kommt nicht aus dem Ehrgeiz oder aus dem Pflichtgefühl, sondern aus der Liebe und Ehrfurcht gegenüber Menschen oder objektiven Dingen."
Albert Einstein

IP gespeichert

Melia
Höchste Stufe

Rhein-Main-Gebiet
Re: Rücken und Kopf
Antwort #1 - 14.05.2013 um 16:37:43

Hallo Kerstin,

schön, dass der Umschlag so gut geholfen hat. Gut ist bei so was auch Zitronenöl (das Öl zur Blüte). Wo hast Du denn gelesen, dass Olive gegen Kopfschmerzen hilft? *neugierigbin*

Zitat:
pur Olive auf die Stirn getropft hat

Schockiert/Erstaunt Man sollte die Blüten nie pur aus der Stockbottle auf die Haut tropfen. Das kann zu heftigen Überreaktionen führen. Außerdem behandelt man, mit Ausnahme der 5 äußeren Blüten (wie Elm), nur die zur Blüte gehörigen Hautzonen.

Bei der Darmentzündung finde ich es schwierig mit äußerlicher Anwendung der Blüten. Dort gibt es einfach zu viele Hautzonen, die in Frage kämen. Die Ursache kann außerdem auch im Meridian liegen. Dann hilft der Umschlag gar nicht.

VG
Birgit

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.05.2013 um 19:18:53 von Melia »  

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)

IP gespeichert

ulrike32
Gut dabei

I Love YaBB 2!

MV
Antwort #2 - 15.05.2013 um 11:50:17

Hallo Birgit,

habs gefunden bei Krämer Band 2 in Fallbeispielen Kapitel 5...allerdings steht da: "...dumpfen Druck in der Stirn und ein Gefühle der Benommenheit."...
Vielleicht wars ja so wie beschrieben...wollte es aber nicht bis zur Migräne kommen lassen.

LG Kerstin
Zum Seitenanfang

"Alles wirklich Wertvolle kommt nicht aus dem Ehrgeiz oder aus dem Pflichtgefühl, sondern aus der Liebe und Ehrfurcht gegenüber Menschen oder objektiven Dingen."
Albert Einstein

IP gespeichert

Melia
Höchste Stufe

Rhein-Main-Gebiet
Antwort #3 - 15.05.2013 um 19:24:23

Hallo Kerstin,

okay, hab's gefunden. Die eigentliche Indikation für Olive war im Fallbeispiel, dass der Mann die letzten Nächte schlecht geschlafen hatte. Also nicht die Kopfschmerzen, die waren nur die Folge davon. Und auf die Stirn wurde Olive getropft, weil da eine Olive-Hautzone ist. "Olive gegen Kopfschmerzen" stimmt also nicht pauschal. Man testet in der Realität auch immer, welche Blüte die Ursache für akute Beschwerden ist.

Aber wie gesagt: niemals pur!

LG
Birgit
Zum Seitenanfang

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)

IP gespeichert

ulrike32
Gut dabei

I Love YaBB 2!

MV
Antwort #4 - 16.05.2013 um 12:58:11

Hallo Birgit,

aha...so is das..soo kommt das eine zum anderem.

Werde deinen Rat beim nächsten mal beherzigen Zwinkernd

Zum Glück sind keine negativen Raektionen aufgetreten.

LG Kerstin
Zum Seitenanfang

Albert Einstein

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke