Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
probleme an verschiedene stellen im gesicht (Gelesen: 3447 mal)
kroetli
Ganz neu hier
Offline



Beiträge: 2
hb
probleme an verschiedene stellen im gesicht
27.02.2013 um 20:07:12
 
hallo liebes forum,

leider finde ich über google niemanden, der hier in hb hautzonen mit bachblüten behandelt. mir wurde heute aber dieser tipp gegeben, da ich seit ein paar monaten ein häßliches hautproblem habe, wo irgendwie nichts hilft und ich ein bißchen verzweifelt bin. verwende nur eine hypoallergene creme von avene und ganz milde reinigung, aber es wird nicht besser, hab es sogar schon mit eigenurin probiert, aber auch nichts...

ich habe eigentlich immer eine fettige, unreine und unproblematische haut gehabt, aber nun seit ca. 3 monaten an verschiedenen stellen rote, trockene stellen die jucken und gerade an der nase entlang der nasolabialfalte bis zum kinn auf der rechten seite ziemlich entzündete, sehr rote haut. ich habe keine ahnung woher das kommt, und würde es gern mit den bachblüten versuchen, die ich nur zur einnahme früher mal hatte.

die schlimmste stelle ist rechts direkt an der nase drumherum unten, dann verlaufend über die nasolabialfalte und quasi in der verlängerung am kinn schräg rechts unter dem mund. auf der linken seite ist nur direkt am nasenloch unten eine rote stelle und über dem nasenloch eine kleine.

die anderen stellen sind an der stirn, einmal an der linken augenbraue, wo es auch immer leicht schuppt an der braue, die rote stelle ist direkt an der augenbraue außen schräg darüber, etwas nach außen von der höchsten stelle der augenbraue. auf der rechten seite ist die rote stelle etwa 2cm über der augenbraue eher auf der höhe der höchsten stelle der augenbraue, also ein klein wenig weiter zur gesichtsmitte hin.
außerdem habe ich an der nasenwurzel bzw. dort auf der nase leichte probleme.

da mir bisher hautarzt nicht helfen konnte, wäre ich euch so dankbar, denn das sieht sehr unschön und entstellend aus, vor allem das um die nase.

leider habe ich im netz keine übersicht über diese gesichtszonen gefunden, woraus ich die entsprechenden blüten ableiten könnte um mir diese in der apotheke in eine neutrale creme mischen zu lassen. könnt ihr mir helfen? ganz lieben dank!!

falls ihr jemanden wüsstet, der hier vor ort mit den hautzonen behandelt, würde ich mich auch sehr über eien nachricht freuen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: probleme an verschiedene stellen im gesicht
Antwort #1 - 27.02.2013 um 20:48:50
 
Hallo kroetli,

der Bezug von den Bachblüten zu Hautzonen ist von Dietmar Krämer (Heilpraktiker und Autor aus Hanau). Über seine Homepage kannst eine Therapeutenliste bei ihm anfordern. Das sind alles HPs, die bei ihm ausgebildet wurden.

Ich bin auch von ihm ausgebildet (bin aber keine HP). Deshalb kommt jetzt das Aber. Bei so großflächigen Hautproblemen helfen die Hautzonen nicht weiter. Nach Deiner Schilderung - Du hast Dir ja wirklich Mühe gegeben - wären so ca. 6-7 Zonen bzw. Blüten betroffen. Sowieso hilft das nur, wenn die Ursache in seelischen, emotionalen Ungleichgewichten liegt. Man therapiert nach Krämer immer nach dem üblichen Krämerschen Therapiesystem und nicht direkt und sofort die gestörte Zone. Die Frage, die sich stellt, ist immer, wo akute (!) emotionale Probleme sind. Also nicht umgekehrt von der Hautzone auf die Blüte zu schließen.

Ich glaube eher, dass die Hautprobleme eine andere Ursache haben. Hast Du den Hautarzt mal gewechselt? Ist eine Allergie ausgeschlossen oder Krankheiten wie Rosazea, Lupus, etc.? Wenn Haut und Blutbild tatsächlich in Ordnung sind, wäre der Gang zur Kosmetikerin noch eine Alternative.

LG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
kroetli
Ganz neu hier
Offline



Beiträge: 2
hb
Re: probleme an verschiedene stellen im gesicht
Antwort #2 - 27.02.2013 um 21:47:57
 
hallo,

also die stellen sind nicht großflächig, sondern eher klein, das größte ist noch das an der nase, vielleicht 2,5cm so.
kannst du mir die blüten trotzdem sagen, bzw. die 6-7 zonen? das wäre toll. die liste habe ich mir angefordert... nur leider ist niemand hier aus annähernder nähe dabei Griesgrämig

was anderes ist eigentlich ausgeschlossen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke