Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Hilfe!! (Gelesen: 3448 mal)
carola19
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 14
FFB
Hilfe!!
11.02.2013 um 16:44:28
 
Hallo ihr Lieben , ich bin noch ein relativer Bachblüten Neuling!

Mir steht ein schwieriges Gespräch mit dem Chef bevor wo ich um Versetzung ansuchen werde. Weil ich bemerkt habe das dieser Arbeitsbereich nichts für mich ist. Wenn ich dran denke wird mir aber jetzt schon ganz schlecht!!! Ich möchte trotz allem Stärke beweisen und nicht als ein Häufchen Elend dastehen!

Stb oder Wasserglas und was schlagt ihr für Blüten vor!

Danke Lg Caro
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joy
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 10
Re: Hilfe!!
Antwort #1 - 11.02.2013 um 17:02:52
 
Hallo Carola,

Für mich ist das eine Situation,wo ich Rescue-Tropfen nehmen würde... Ich würde die Tropfen erstmal mit Wasser einnehmen,und für ganz akute Fälle aus der Stockbottle.

LG,
joy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2549
Rhein-Main-Gebiet
Re: Hilfe!!
Antwort #2 - 11.02.2013 um 17:36:23
 
Hallo Carola,

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Rescue da eine große Hilfe sein wird. Ich stelle mir eher vor, dass die Situation für Dich einer Prüfungssituation gleicht. Da wird nach meiner Erfahrung Rescue nur bedingt helfen. Ich würde eher genauer schauen, was eigentich Dein Problem ist. Wir empfehlen allerdings keine fertigen Blüten(mischungen). Das wäre Online-Behandlung/-Beratung und ist nicht erlaubt. Du könntest mal auf der Mutterseite (oben auf das Banner klicken) schauen und dort bei den Prüfungsblüten nachlesen, ob da etwas zutrifft. Mein Tipp ins Blaue wäre noch Elm oder Larch. Aber eigentlich fehlen mir dazu nähere Infos, was in Dir vorgeht. Wann ist denn der Termin?

Was die Einnahme aus der Stockbottle abgeht.... Es ist nicht auszuschließen, dass man das riecht, wenn man jemandem die Hand gibt. Ich wäre da eher vorsichtig, direkt aus der Stockbottle Blüten kurz vor dem Gespräch einzunehmen.

LG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
carola19
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 14
FFB
Re: Hilfe!!
Antwort #3 - 11.02.2013 um 18:26:42
 
Naja Prüfungssituation triffts glaub ich ganz gut. Es gibt noch keinen Termin mir wurde gesagt das ich eine Woche darüber nachdenken soll ob ich noch weitermachen will den sie sehen zu wenig Fortschritte etc..
Tlw hab ich schon das Gefühl das sie mich loswerden. Die ganze Situation ist sehr belastend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6957
Wien-Umgebung
Re: Hilfe!!
Antwort #4 - 12.02.2013 um 22:45:01
 
Hallo carola,

das klingt jetzt nicht unbedingt so als würdest du die Abteilung aus freien Stücken wechseln wollen... sondern weil es dort nicht klappt. d.h. da ist wohl das problem, dass du dich schlecht fühlst, weil du es als Versagen empfindest (und eventuell auch von den anderen so dargestellt wird?). Und da wär meiner Meinung nach Pine eine gute Blüte. Larch kann zwar auch ganz gut passen... Aber die Einsicht, dass es dort nicht gut klappt, kann man ja ruhig haben. Es soll nur nicht gleich so werden, als würde man "gar nichts" zustande bringen. Ich seh ein bisschen die Gefahr, dass man mit Larch zu "frech" wird (wenn man es ansonsten noch nicht ausprobiert hat... Also grad in einer kritischen Situation würde ich es nicht zum ersten Mal ausprobieren... so meine ich das vor allem). Oder jetzt schon anfangen... dann hast du noch Spielraum (und auch einen kleinen Polster), um es weiter zu nehmen.... oder unmittelbar am Tag selbst nicht mehr zu nehmen... Kommt drauf an, wie es dir damit geht.

lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke