Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Pickel neben Mundwinkel und am Kinn? (Gelesen: 4626 mal)
Felinaa
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 1
Pickel neben Mundwinkel und am Kinn?
13.01.2013 um 17:44:18
 
Hallo Zusammen!
Ich bin ganz neu hier und habe das Forum eben erst entdeckt.
Ich kenne BB´s über meine Mutter und habe auf psych. Ebene bisher sehr gute Erfahrungen gemacht damit Smiley

Ich habe immer wieder mit Depressionen und psychosomatischen Problemen zu tun. Vieles liegt, wie bei vielen anderen auch, in Kindheitserfahrungen die sich ihren Weg nach oben bahnen.
Immer wieder mal habe ich Phasen (vorallem wenn mir alles zu viel wird, die Arbeit Sorgen/Kummer bereitet etc.) in denen ich schmerzhafte eiternde Pickel unterhalb der Mundwinkel und am Kinn habe. Mein Darm ist durch die Psyche immer mal angeschlagen aber ich baue ihn seit gereumer Zeit mit homöop. Mitteln auf und mir geht es in dem Bereich derzeit eigentlich recht gut. Und nun kommen die Pickel wieder und setzen mir sehr zu. Oft kommen sie Anfang der Woche, heilen am Wochenende ab und dann gehts wieder los.

Habt ihr dazu eine Idee wie und welche BB mir helfen könnten? Äußeröich wie vielleicht auch innerlich?

Habt vielen Dank für hoff. viele hilfreiche Antworten oder auch Denkanstöße!

Eure Felinaa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sil
Moderator
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3452
NRW
Re: Pickel neben Mundwinkel und am Kinn?
Antwort #1 - 14.01.2013 um 10:32:27
 
Hallo Felinaa,

meines Wissens nach sind Pickel im Kinnbereich auch dem Hormonhaushalt zugeordnet. Hast Du mal in die Richtung gedacht? Vielleicht mal mit einem Gynokologen drüber sprechen? Nur so als Anregung. Ansonsten - Depression & Darm würde ich auch mal zusammen betrachten, aber für eine BB-Anregung sind mir die Angaben noch zu allgemein Zwinkernd

Was machst Du zur Darmpflege?

VG
Sil
Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
Maxi
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 4
Re: Pickel neben Mundwinkel und am Kinn?
Antwort #2 - 12.08.2013 um 07:43:05
 
Hallo,  ich habe ebenfalls eine diesbezogene Frage, kann man mit Bachbluten rote Stellen wegmachen lassen? Ich habe solche Stellen auf dem Koerper, die verschwinden nach einiger Zeit aber kommen wieder nach 1-2 Wochen. Danke.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: Pickel neben Mundwinkel und am Kinn?
Antwort #3 - 12.08.2013 um 10:18:58
 
Hallo Maxi,

es wäre unseriös, diese Frage im Internet zu beantworten, ohne Dich gesehen zu haben. Ich schlage vor, Du zeigst das mal einem Arzt.

VG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke