Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Bücher statt Ausbildung (Gelesen: 2855 mal)
Quky
Volles Mitglied
**
Offline



Beiträge: 25
Bücher statt Ausbildung
30.10.2012 um 21:11:07
 
Hallöchen,

letzte Woche wollte ich mich über BB-Ausbildungen informieren und bin dann über eine Aussage einer Moderatorin gestolpert, dass wenn es einem nicht unbedingt um ein (hübsches) Diplom geht, man besser gute Bücher nehme. Smiley

Ich lebe in Spanien und dachte eine Fernausbildung zu machen, da die Kurse hier in Spanien echt dürftig sind. Auf ein Diplom kommt es mir wirklich nicht an, so dachte ich, dass das wirklich vielleicht besser ist (die Bücher statt der Ausbildung).

Ich habe hier im Forum gestöbert, bin mir aber nicht klar, welches Buch mir weiterhelfen könnte, mein BB-Wissen zu vertiefen. Da ich in Spanien lebe wie gesagt, kann ich schlecht in den Büchern stöbern bevor ich sie mir von Deutschland aus bestelle, so bleibt mir nur, in Foren und bei amazon zu störbern

Ich habe vor 10 Jahren angefangen mich für BB zu interessieren und habe einige Bücher. Allerdings würde ich gerne ein Buch lesen, welches ein bissel mehr aussagt, als immer das gleiche. (Verstehe ja, dass irgendwie ja immer das selbe über die BB steht, da die Wirkung ja die selbe ist  Laut lachend  Nichtdestotrotz, vielleicht eins, dass "das gewisse Etwas" hat, Information zu den Bachblüten, welches nicht in allen Bücher steht, kein weiteres Einführungsbuch....

Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen?

Vielen herzlichen Dank
María
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Bücher statt Ausbildung
Antwort #1 - 04.11.2012 um 15:13:01
 
Hallo Maria,

ja, was soll man da raten *gg*. Die originale Beschreibung von Bach selbst ist relativ kurz. Ich persönlich würde diese auch empfehlen (wenn du sie nicht schon hast). Denn das hat er absichtlich so gemacht. Jedes Wort ist eine Erweiterung, aber auch gleichzeitig eine Art Einschränkung.
Was dann noch weiter hilft, ist eigene Erfahrung...  Für Übungszwecke würde ich möglichst gut in den jeweiligen Zustand hineinfühlen... und wenn möglich nur eine einzige passende Blüte auswählen.
Oder ein anderes Mal eine Blüte einzeln über eine länger Zeit nehmen....

Du hast schon ein paar Bücher schreibst du. Welche hast du denn?
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sisa
Aktives Mitglied
***
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 56
NRW
Re: Bücher statt Ausbildung
Antwort #2 - 03.04.2013 um 11:10:01
 
Ich habe mir letzte woche dieses gekauft und bin begeistert:Die Original Bach-Blüten-Therapie - Das gesamte theoretische und praktische Bach-Blütenwissen
von  Mechthild Scheffer
habe noch 3 weitere

gruß sisa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke