Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Wie und wo finde ich gute Therapeuten? (Gelesen: 2284 mal)
Festinalente
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 5
Wie und wo finde ich gute Therapeuten?
18.04.2012 um 15:12:27
 
Hallo zusammen,

Aufmerksam bin ich durch diverse Berichte über den Themenbereich "Bachblüten und Abnehmen" auf die Bachblüten geworden.Durch meine jahrelangen Erfahrungen mit den verschiedenen Heilmethoden der Naturheilkunde war mir klar,dass es da um tiefere Zusammenhänge geht.Nicht irgendein Mittel hilft grundsätzlich beim Abnehmen.
Da ich aber bereits seit langer Zeit mit meinen Gewicht rumkaspere war mir klar,dass es bei mir tiefsitzende Gründe für meine Erfolglosigkeit gibt.
Ich scheine mit meiner Blütenwahl durchaus an die richtigen Adressen gekommen zu sein,bin aber jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich denke, ich brauche die Unterstützung eines guten Therapeuten, da meine Erfahrung selbstverständlich nicht ausreicht, um die richtigen Interpretationen zu fassen.Meine Reaktionen sind zu vielschichtig.Ein Querlesen durch die Foren hat mir dies bestätigt.Möglicherweise fehlt mir noch die ein oder andere Blüte.Ich möchte dazu noch Fragen stellen,aber dann in dem dazugehörigen Forum.
Meine Frage hier lautet, wie finde ich in meinem PLZ-Bereich (45600) einen guten, erfahrenen Therapeuten ? Es gibt vorort mehrer Personen,die mit Bachblüten arbeiten,wie erkenne ich aber,ob jemand ausreichend geschult ist?
Meine Haus-Heilpraktikerin kennt sich mit Bachblüten leider nicht aus ,ich habe aber das Gefühl,auf die richtige Methode für mein Problem gestoßen zu sein.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Wie und wo finde ich gute Therapeuten?
Antwort #1 - 18.04.2012 um 17:53:29
 
Hallo Festinalente,

Kinesiologen z.B. testen Bachblüten aus. d.h. die sind oft gar nicht speziell "viel" in Sachen Bachblüten geschult... was aber nichts ausmacht, solange sie gut testen können. Andere wieder haben lange und spezielle Ausbildungen, z.b. nach Krämer... oder nach Scheffer, oder nach Blome... (das sind so die größeren Ausbildner und Bücherschreiber hier)
Aber viel kommt auch auf Intuition und Verständnis an... (was man zwar auch lernen kann *gg*)... aber da liegt auch einiges in der Persönlichkeit des Therapeuten, was durch keinen Ausweis und kein Zeugnis erkennbar ist.
Homepage anschauen, ein bisschen lesen was dort steht (nicht zuuu sehr Gewicht auf die Optik legen... eine tolle homepage kann ein guter Grafiker gemacht haben... das ist nicht der Therapeut/die Therapeutin).

lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Festinalente
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 5
Re: Wie und wo finde ich gute Therapeuten?
Antwort #2 - 18.04.2012 um 19:21:47
 
Lieben Dank,
ich werde das jetzt mit meiner Hausärztin machen.Sie arbeitet auch mit Kineosologie,kennt sich mit Homöopathie und vielen anderen Bereichen der Naturheilkunde sehr gut aus.Wie ich den Hinweis auf die Kineosologie gelesen habe,kam  mir gleich der Gedanke, sie einzuschalten.Außerdem hat sie mein absolutes Vertrauen,was mir sehr wichtig ist,da ja Dinge zur Sprache kommen können,die man seiner besten Freundin nicht anvertrauen mag,geschweige denn einer wildfremden Person.
Ich bin nur nicht sofort auf sie gekommen,weil wir noch nie über Bachblüten gesprochen haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke