Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Hallo, bin neu! PHI (Korte`s) Essenzen Frage (Gelesen: 4044 mal)
brico
Neuling
*
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 17
Hallo, bin neu! PHI (Korte`s) Essenzen Frage
20.02.2012 um 09:07:54
 
Ich quäle mich im Moment mit dem Rauchenaufhören und erhoffe mir Unterstützung von den Anti Drogen Blütenessenz von Andreas Korte. Bin mir nicht sicher was diese genau enthält.  Ist es eine reine  Tabakessenz (es steht nur der Name drauf: AD T 7)?
Da bei mir Tabacum homöopathisch leider nicht hilft, möchte ich sie nur kaufen wenn etwas anderes drinnen ist.... Wer kennts?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.02.2012 um 10:20:11 von brico »  
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Hallo, bin neu! PHI (Korte`s) Essenzen Frage
Antwort #1 - 20.02.2012 um 13:34:38
 
Hallo brico,

das T bei der Antidrogenessenz von Korte steht für Tabak. Ist zwar in der Herstellung anders als homöopathisch, aber jedenfalls Tabak.

Auch nach Korte ist aber meistens nicht eine einzige Essenz hilfreich, sondern es sind da auch oft Mischungen. Es kann bei jeder Sucht eine seiner Antisuchtessenzen dabei sein... (muss aber gar nicht sein) - und er hat in seinem Set auch noch Arnika und die Prunkwinde dabei (beides Pflanzenessenzen, die den Schritt aus der Abhängigkeit gut begleiten können).

lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke