Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Bachblütentherapeut und Heilpraktiker (Gelesen: 3668 mal)
Sabine P.
Super User
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 742
Bachblütentherapeut und Heilpraktiker
14.02.2011 um 08:29:59
 
Hallo Ihr Lieben,

ich war ja schon ewig nicht mehr da. Leider geht es mir gesundheitlich nicht so gut.

Ich habe eine Frage. Ich suche für meinen Schwager im Raum Haltern einen Heilpraktiker, der sich gut mit der Bachblütentherapie und mit Gelenkproblemen auskennt. Vielleicht wäre Reiki zur Entspannung auch sehr gut.
Mein Schwager hat Gelenkprobleme besonders in den Knieen und Ellenbogen. Er ist noch keine 50 Jahre alt. Ärztlicherseits ist alles abgeklärt und ohne besonderen krankhaften Befund.

Er arbeitet als Manager und ist dort sehr eingespannt.

Ich habe die Vermutung, dass er an einem Überforderungssyndrom leidet.


Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.


Alles Liebe Sabine P.



Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: Bachblütentherapeut und Heilpraktiker
Antwort #1 - 14.02.2011 um 11:46:46
 
Hallo Sabine P.,

hast Du mal auf der Therapeutenliste auf der Mutterseite nachgeschaut? Vielleicht findet sich darüber jemand.

LG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
Sabine
Moderator
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6034
im hohen Norden
Re: Bachblütentherapeut und Heilpraktiker
Antwort #2 - 14.02.2011 um 12:34:39
 
Hallo Sabine,

erfahrungsgemäß hilft googeln mit "Heitpraktiker  Ortsname" schon oft weiter.

Manche HPs findest Du dann direkt oder aber über Verzeichnisse wie z.B. jameda, sanego oder "Heilpraktiker im Netz" ( Gibt noch diverse weitere). Da steht dann auch oft etwas zu den angebotenen Therapien und Anwendungsgebieten und/oder ein Link zur Homepage.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)
 
IP gespeichert
 
Sabine P.
Super User
****
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 742
Re: Bachblütentherapeut und Heilpraktiker
Antwort #3 - 14.02.2011 um 14:16:09
 
Hallo Melia, hallo Sabine,

ich danke Euch für Eure schnelle Antwort.

Ach, ja ich habe gar nicht daran gedacht, dass Ihr ja keinen raten könnt.

Unter den angegebenen Links habe ich einiges gefunden, teils mit Bewertungen. Aber auf Bewertungen kann man sich ja auch nicht so verlassen.

Dann muss mein Schwager einfach mal einen Versuch starten.

Alles Liebe Sabine P.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke