Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
E learning bei esena? (Gelesen: 2557 mal)
Kara
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 1
E learning bei esena?
06.12.2010 um 20:59:02
 
Hallo, ich hoffe, dass ích den Institutsnamen einfach so verwenden darf...
Meine Frage ist folgende: Macht dort jemand das e learning zum BB?
Mich interessiert dieser Lehrgang sehr. HAbe nur Angst, dass das daneben gehen könnte, weil ja
mehr oder weniger alles auf Österreich ausgelegt ist. Dabe wäre ja grade die rechtliche
Seite sehr wichtig. Stutzig macht mich dann schon allein das Diplom.
Zur Hüüülf Smiley Also wer hat seine "Ausbildung" dort absolviert und "praktiziert" in
Deutschland oder kann Auskunft geben, ob der Kurs bei diesem Institut Sinn macht.#
Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: E learning bei esena?
Antwort #1 - 07.12.2010 um 08:59:37
 
Hallo Kara,

das hängt wohl davon ab, mit welchem Ziel Du den Lehrgang machst. Als Reklame, um Klienten zu bekommen, macht es sich vielleicht ganz gut. Wenn Du Dich durch das "Diplom" rechtlich absichern willst, kannst Du das vergessen. Erstmal darf so ein Diplom jedes Institut vergeben, da der BB-Berater keine staatlich anerkannte Ausbildung ist. Außerdem darf man in Deutschland nur als Arzt oder HP behandeln. Du darfst als nicht-HP höchstens beraten, bist damit aber rechtlich auf dünnem Eis. Wenn Du mal die Suche benutzt, findest Du dazu reichlich Diskussionen hier im Forum.

LG
Birgit
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.2010 um 11:00:22 von Melia »  

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke