Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
"Akut-Überforderungs-Rescue....." (Gelesen: 3878 mal)
mondschein
Höchste Stufe
*****
Offline


Im Wandel.......

Beiträge: 1818
Schwäbisch Hall
"Akut-Überforderungs-Rescue....."
27.10.2010 um 12:59:00
 
Hallo Ihrs,

hab da mal ne Idee und ne Frage:

Ich mach gerade den Mopedschein und es macht ganz viel Spass......
ja - meinen Jugendtraum erfüll ich mir  Durchgedreht

Nur eines passiert mir immer wieder......naja, einmal, hab ja erst begonnen, aber wehret den Anfängen....  Zwinkernd
Die erste Hälfte der Fahrstunde fahre ich lt. Fahrlehrer - besser als supergut,
und auf einen Schlag geht nix mehr, ich schau nicht mehr richtig, verschalte mich......
dabei weiß ich ja, wie es geht....und kann es ja..... nur auf dem Moped ist das ja alles andere als angenehm.....  Ärgerlich

Meine Idee dazu: Sofort wenn er oder ich selber es merke, kurze Pause und Elm gemischt mit Rescue.....

Was haltet ihr davon?

Grüßle
Edith

PS: Was dahintersteckt weiß ich, es geht nur um den Akutfall
Zum Seitenanfang
 

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: "Akut-Überforderungs-Rescue....."
Antwort #1 - 27.10.2010 um 16:23:19
 
Hallo Edith,

ich würde auch Gentian für eine gute Idee halten. Um die "Durchhaltekraft" zu unterstützen. Oder Olive. Ich hab das Gefühl, dir geht einfach die Kraft aus?
Aber Elm ist sicher auch eine gute Möglichkeit.
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mondschein
Höchste Stufe
*****
Offline


Im Wandel.......

Beiträge: 1818
Schwäbisch Hall
Re: "Akut-Überforderungs-Rescue....."
Antwort #2 - 27.10.2010 um 20:53:11
 
Danke, Johanna,

hm - ist wie ein Black-out.....
und ja, ich bin nach diesem anstrengenden Jahr von Grund auf erschöpft - Olive ist schon angedacht, aber Oak ist grad aktueller.
Zu Gentian hab ich gar keinen Bezug - irgendwie ist da bei mir die Zeit noch nicht reif.

Ich dachte einfach, dass das schon sozusagen eine "Notsituation" dann ist - durch so ne plötzliche Überforderung...... und deshalb Rescue mit Elm.... Ich versuche es einfach bei der nächsten Fahrstunde...... *lach* hab ja auch ein super Fahrlehrer.......

Grüßle
Edith
Zum Seitenanfang
 

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht
IP gespeichert
 
mondschein
Höchste Stufe
*****
Offline


Im Wandel.......

Beiträge: 1818
Schwäbisch Hall
Re: "Akut-Überforderungs-Rescue....."
Antwort #3 - 28.10.2010 um 08:21:42
 
Guten Morgen,

übrigens, mit Moped meine ich die großen Maschinen.....  Zwinkernd
Wenn ich auch in letzter Zeit wieder oft, gern, schnell und sicher Auto fahre,
so ist das doch was anderes und erfordert meine ganze Konzentration.....
nicht so sehr auf den Verkehr, sondern auf die Maschine....

Vielleicht reicht da die Kraft noch nicht ganz für eine längere Zeit??????

Grüßle
Edith
Zum Seitenanfang
 

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke