Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Rescuesalbe bei roten Pusteln? (Gelesen: 3468 mal)
Leonie35
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 7
Rescuesalbe bei roten Pusteln?
20.10.2010 um 11:00:47
 
Liebe alle,
ich habe momentan ziemlichen Stress auf der Arbeit , weil wir diese Woche eine wichtige Abgabe haben - und seit heute Morgen scheußliche rote Pusteln auf den Wangen...  Griesgrämig Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und da will ich natürlich ungern so aufkreuzen. Aber dick überschminken ist auch nix für mich.
Soll ich es mal mit Rescuesalbe versuchen?
Danke für eure Einschätzung und LG
Leonie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Rescuesalbe bei roten Pusteln?
Antwort #1 - 20.10.2010 um 20:25:30
 
Hallo Leonie,
ich würde die Notfallsalbe je nach Salbengrundlage im Gesicht eher vorsichtig testen. Da gibt es ja mittlerweile etliche Anbieter und gerade im Gesicht reagiert man ja (so wie du gerade) heftiger, als sonst wo am Körper.
Wenn deine Pusteln heiß und rot sind, dann kann man es auch mal mit einem Umschlag versuchen, Resuce-tropfen in etwas Wasser und dann mit einem Lappen auf dem Gesicht einwirken lassen.
Oder die Rescue-Tropfen in deine herkömmliche und verträgliche Gesichtscreme ein rühren (2-3 Tropfen auf ca. 10 gr.), dann hast du auch nicht das Risiko, die Salbengrundlage nicht zu vertragen.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Leonie35
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 7
Re: Rescuesalbe bei roten Pusteln?
Antwort #2 - 22.10.2010 um 11:29:10
 
Liebe Angelika,

habe ganz vergessen, mich für deinen Post zu bedanken! Dass es mit der Salbengrundlage manchmal etwas heikel werden kann, war ein guter Hinweis. Habe es dann mit der Kombination aus Umschlägen und meine Gesichtscreme + Tropfen versucht. Pusteln sind zwar nicht weg, aber ein bisschen besser...
Fest kann also kommen!  Zwinkernd
Danke nochmal und LG
Leonie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke