Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Keilholzblüten für Nordlichter? (Gelesen: 11378 mal)
Lavendel
Volles Mitglied
**

Bachblüten Forum

Keilholzblüten für Nordlichter?
07.10.2009 um 09:03:38

Hallo,

ich bin noch relativ neu bei den Bachblüten und hatte zuerst die Notfalltropfen, dann hab ich mir im Laufe der Zeit verschiedene Mischungen in der Apotheke machen lassen. Jetzt würde ich mir gerne ein eigenes Set zulegen und habe diesbezüglich schon länger im Forum gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige der Meinung sind, die Blütenmittel von Keilholz wären für Süddeutsche wohl wirksamer als für die Nordlichter (wie mich).

Jetzt bin ich hin-und hergerissen. In der Apotheke bekommt man Nelson, da gefallen mir besonders die Fläschchen vom Aussehen her sehr gut, aber das ist ja kein Grund zu kaufen, oder? In einer Online-Apotheke, in der ich auch sonst etwas ebstelle, ist auf die Nelson-Fläschchen gerade eine 20 % - Aktion, auch recht reizvoll. Hab im Forum aber auch gelesen, dass Nelson anders als früher produziert und anders verdünnt als von Bach vorgeschlagen. Hm.

Die Keilholzfläschchen gibts schön in 5 ml - Flaschen, das finde ich super, weil es insgesamt auch günstiger wird und man die, die man oft braucht, ja immer noch einzeln nachkaufen könnte. An die Tropferfläschchen müsste ich mich gewöhnen, aber das geht anderen ja auch so. Mache mir nur Sorgen, dass sie bei mir halt nicht so gut wirken würden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eine Meinung dazu abgebt, ob ihr Keilholz oder Nelson wählen würdet und warum bzw. ob ihr speziell im Norden Erfahrung mit Keilholzblüten habt.

Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Lavendel
Zum Seitenanfang

Schöne Grüße,&&&&Lavendel&&&&&&&&Entdecke, was zählt!

IP gespeichert

Lavendel
Volles Mitglied
**

Bachblüten Forum

Re: Keilholzblüten für Nordlichter?