Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Positives BB-Buch (Gelesen: 5124 mal)
vera50
Aktives Mitglied
***
Offline


Geliebt werden macht stark.
Zu lieben macht mutig.

Beiträge: 54
bei Bremen
Positives BB-Buch
03.09.2009 um 15:46:29
 
Hallo an alle,

ich habe nun  2 Bücher von Krämer. Ist ja prima, kann ich auch gut gebrauchen, aber was ich mich immer mal zwischendurch frage:

Gibt es auch ein akzeptables Buch über die Blüten, worin auch angegeben wird, wofür die Blüten stehen und nicht immer nur wogegen?

Ich finde viele der Anregungen, die hier gegeben werden auch sehr hilfreich, wenn z. B. geschrieben wird, wofür man eine Blüte halt gebrauchen kann. In den Krämer'schen Büchern z. B. sind ja nur die negativen Seelenzustände angegeben. Das finde ich zwar richtig, weil das ja meist das erste ist, womit man sich beschäftigt, das was man nicht will und was einen hindert voranzuschreiten. Der nächste Schritt z. B. ist für mich immer zu überlegen, was ich stattdessen will. Ansonsten hänge ich mit dem Kopf nach hinten in der Vergangenheit fest und blicke auf die negativen Sachen, bzw. suche ängstlich nach dem "Kriege ich das wieder?", horche zu viel dahin. Das bremst - meiner Meinung nach.

Wenn da jemand eine Empfehlung hat, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Vera
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Positives BB-Buch
Antwort #1 - 03.09.2009 um 16:34:27
 
Hallo Vera,
bei Blome (Das neue Bach-Blüten-Buch) ist immer ein Teil "Welche Wirkung ist zu erwarten?" erläutert und auch sonst geht er in seinen langen Texten auf die positive Seite der Blüte ein.
Ich mag seine Bücher sehr  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
vera50
Aktives Mitglied
***
Offline


Geliebt werden macht stark.
Zu lieben macht mutig.

Beiträge: 54
bei Bremen
Re: Positives BB-Buch
Antwort #2 - 03.09.2009 um 16:46:12
 
Hallo Angelika,

oh ja, du hast ihn schon öfter in einigen deiner Antworten an andere erwähnt.  Smiley Werde mal danach stöbern.

Herzlichen Dank.
Vera
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
vera50
Aktives Mitglied
***
Offline


Geliebt werden macht stark.
Zu lieben macht mutig.

Beiträge: 54
bei Bremen
Re: Positives BB-Buch
Antwort #3 - 03.09.2009 um 17:38:35
 
Hallo,

habe nun gestöbert und 2 verschiedene Ausgaben gefunden, ein Mal von 1992 sowie eine neuere Ausgabe von 2004. Ist da ein Unterschied? Sollte man die neuere Ausgabe bevorzugen, gibt es darin bemerkenswerte Änderungen oder ist die Ausgabe von 1992 genauso gut?

Grüße
Vera

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Positives BB-Buch
Antwort #4 - 03.09.2009 um 18:30:46
 
Hallo Vera,
ich würde die von 2004 nehmen, die ist einfach besser gegliedert und etwas ausführlicher, schön lesen lassen sich aber beide. Hab´ mal gerade beim großen Buchhändler Zwinkernd geschaut, die geben sich auch preislich nicht so richtig viel.
Kurz und deutlich billiger findet sich auch was bei Ute York (gibt es auch nur noch gebraucht, so weit ich gefunden habe).
Und im Bach-Blüten pocket von B. Thelen sind auch die Stärken des jeweiligen Blüten-Typn beschrieben, aber das muss man auch im Internet suchen (gibt es als eBook, aber das finde ich nicht so toll).
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
vera50
Aktives Mitglied
***
Offline


Geliebt werden macht stark.
Zu lieben macht mutig.

Beiträge: 54
bei Bremen
Re: Positives BB-Buch
Antwort #5 - 03.09.2009 um 20:57:50
 
Hey,

nach ein bisschen Recherche denke ich, werde mich für Blome 2004 entscheiden.

Dankeschön und
liebe Grüße
Vera
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
chris1961
Aktives Mitglied
***
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 56
bei Cuxhaven - Otterndorf
Re: Positives BB-Buch
Antwort #6 - 03.12.2009 um 19:48:03
 
hallo vera,
wie bist du denn nun mit den bb von blome zufrieden? aus dem selben grund wie angelika finde ich die bücher von ihm immer noch am besten. es ist schön zu lesen, sie hat es wunderbar auf den punkt gebracht und mir mal wieder bewußt gemacht, warum ich diese bücher so gerne benutze.
DANKE Zwinkernd

Ich habe noch ein Buch von Ulrike Schöber "Die heilende Kraft der Bach-blüten"  darin wird auch sehr ausführlich der "harmonische Zustand" beschrieben sowie auf den "blockierten Zustand" eingegangen. Auch werden "typische Aussagen" zitiert, die sehr hilfreich sind. Es gibt eine "Kurzbeschreibung der Anwendungsgebiete" ist sehr kurz aber treffsicher gehalten und ein kleiner Absatz über "Wirkung der Bachblüte"  was wirklich sehr hilfreich wieder ins positive geht. Ein kurzer "aus der Praxis" sogenanntes Anwendungsbeispiel bring nochmals mehr Klarheit und was wieder die Positivität herausarbeitet gibt es kurze "Leitsätze" zu jeder Blüte. Als Beispiel
Olive: Mein Körper ruht sich aus, und meine Gedanken sind entspannt. Die Lebensenergie des Universums fließt harmonisch durch mich hindurch.



Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.12.2009 um 21:11:28 von chris1961 »  

LG&&Chris
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke