Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Essenzen-Sets (Gelesen: 2776 mal)
bluemchen78
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Zwickau
Essenzen-Sets
12.07.2009 um 18:49:59

Hallo zusammen  Smiley

Auch ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage, welche mich selbstverständlich auch hierher zu den "Profis" geführt hat.

Ich bin HPA und mich hat sozusagen "der Reiz der Blüten" gepackt. Ich lese mich bereits etwas in die Materie ein, habe mir Bücher zugelegt (Scheffer usw.) und möchte die Blüten nun auch an mir und meinem Verlobten ausprobieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht mir ein ganzes Essenzen-Set zuzulegen oder ob ich zuerst einzelne Blütenessenzen kaufen soll? Anfangs hatte ich beinahe ein Set bei Ebay gekauft, allerdings bin ich über die Google zu euch geleitet worden, wo ich auf einen unheimlich schockierenden Tread gestoßen bin - und noch kurzfristig von der Schiene kam.

Was würdet ihr einem Anfänger in Bezug auf den Kauf raten?  Zwinkernd

Ich bin wirklich ganz froh das Forum gefunden zu haben, es scheinen hier unheimlich nette und wissende Leute zu sein, freut mich  Durchgedreht

Danke schon mal für eure Antworten!
Ganz liebe Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Re: Essenzen-Sets
Antwort #1 - 12.07.2009 um 19:15:47

Hallo,
herzlich willkommen hier; ich persönlich rate dazu, von bekannteren Firmen die jeweiligen Notfalltropfen aus zu probieren, meistens merkt man recht schnell, ob einem z.B. schon der Geschmack zu wider ist, dann macht es wenig Sinn das ganze Set zu kaufen.
Auch kann man ja zu Beginn erst mal auf Mischungen aus der Apotheke zurück greifen und dort gleich fragen, welche Marke sie dort benutzen, es gibt ja (leider Zwinkernd) auch immer noch die Möglichkeit, dass einem BB gar nicht so liegen.
WENN man dann sehr gut mit BB zurecht kommt, dann ist es eigentlich günstiger, sich gleich ein Set zu zu legen, denn irgendwann kommt mal fast jede Blüte dran und sei es nur zu Testzwecken Zwinkernd.
Einige Hersteller bieten auch 5 ml an, wobei sich der Preisunterschied nicht so deutlich nieder schlägt, weil schon die leeren Fläschchen eben ihr Geld kosten.
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

brico
Neuling
*

Bachblüten Forum

Re: Essenzen-Sets
Antwort #2 - 23.04.2014 um 14:06:04

Ich kenne eine Einkaufsgemeinschaft aber die ist in Österreich (Facebook). Wenn Du an Deinem verlobten ausprobierst musst Du mit ihm reden weil was Du beobachtest muss nicht das sein ,was ihm wichtig ist. In solchen Fällen merken diejenigen keine Wirkung, selbst wenn sie von außen sichtbar ist und hören auf die BB  zu nehmen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke