Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Bach Blüten Berater - Ausbildung? (Gelesen: 15460 mal)
kapefi
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

74523 Schwäbisch Hall
Bach Blüten Berater - Ausbildung?
20.04.2009 um 12:08:53

Hallo Angelika,

ich bin staatlich geprüfter Krankenpfleger mit knapp 20 jähriger Berufserfahrung. Habe dann allerdings den Beruf gewechselt. In diesen Jahren nach der reinen Allopathie-Lehre habe ich persönlich sehr viel positive Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden ( Anthroposophische Medizin, Heilpraktikertherapien mit Schüssler-Salzen, Bachblüten, Vitametik u.ä.) aber auch verhaltenstherapeutische Therapien gemacht.
Nun bin ich in ALtersteilzeit und möchte gerne an meinen Erfahrungen mit Bachblüten andere teilheben lassen.
Welchen Weg kannst du vorschlagen um hier weiterzukommen. Eine Kommerzialisierung ist dabei nicht vorgesehen.
Gruß
kapefi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Re: Bach Blüten Berater - Ausbildung?
Antwort #1 - 20.04.2009 um 16:02:41

Hallo Kapfi,
wenn du andere an deinem Wissen teilhaben lassen möchtest, dann kannst du kleinere oder größere (VHS) Kurse anbieten, da gehst du auf jeden Fall dem aus dem Wege, dass jemand von dir *geheilt* werden will. Denn das darfst du nicht, also Behandlung anbieten! Aber ich denke, aus deiner Zeit als Krankenpfleger weißt du ja auch, was ein Nicht-Arzt bzw. Nicht-Heilpraktiker darf.
Wenn Du meinst, dein Wissen reicht aus, dann könntest du dir auch ein Schild an die Türe hängen und dich Bach-Blüten-Berater nennen, aber du darfst wirklich NUR beraten, nicht empfehlen, nicht rezeptieren, nicht mischen, keine BB zum Mischen anbieten (dürfen eh´ nur Apotheken)!

Es ist im Prinzip wie hier, Hilfe zur Selbsthilfe anbieten Zwinkernd, mehr darfst du nicht.
Zum Seitenanfang