Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Wechseljahre (Gelesen: 2336 mal)
mrsbaghira
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 2
Wechseljahre
04.03.2009 um 12:53:09
 
hallo zusammen ,

ich hätte gern gewusst ob man bachblüten auch bei Wechseljahre helfen .

ich habe mit 21 jahren (heute bin ich 36 j.) beide eierstöcke herrausbekommen nun habe ich das problem das ich seid dem nicht mehr durchschlafen kann ,antriebslos bin und und und .gibt es blüten die mir da weiterhelfen .


lg tanja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sil
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3465
NRW
Re: Wechseljahre
Antwort #1 - 04.03.2009 um 13:41:35
 
Hallo Tanja,

willkommen im Forum Smiley

Schau mal die Bachblütebeschreibungen durch, welche passen Deiner Meinung nach aktuell am besten zu Deinem Befinden? Wir geben keine Blütenvorgaben, denken aber gern ein bißchen mit Dir mit ...

Viele Grüße
Sil
Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8362
bei HH
Re: Wechseljahre
Antwort #2 - 04.03.2009 um 14:48:02
 
Hallo Tanja,
sicher bekommst du ja eine Hormonersatztherapie, vielleicht muss da auch mal genauer untersucht und eingestellt werden? Bei einer Freundin von mir hat ein Arztwechsel geradezu Wunder bewirkt Zwinkernd
Und mit Bach-Blüten kann man diese Prozesse auch schön begleiten.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika Smiley Fragebögen als PDF: http://angelika-petersen.blogspot.com/p/bach-bluten-fragebogen.html
 
IP gespeichert
 
mrsbaghira
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 2
Re: Wechseljahre
Antwort #3 - 04.03.2009 um 15:46:27
 
sil schrieb am 04.03.2009 um 13:41:35:
Hallo Tanja,

willkommen im Forum Smiley

Schau mal die Bachblütebeschreibungen durch, welche passen Deiner Meinung nach aktuell am besten zu Deinem Befinden? Wir geben keine Blütenvorgaben, denken aber gern ein bißchen mit Dir mit ...

Viele Grüße
Sil


vieleicht diese hier?

Cherry Plum,Gentian,Oak,Olive,Wild Oat,White Chestnut

lg tanja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sil
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3465
NRW
Re: Wechseljahre
Antwort #4 - 04.03.2009 um 15:57:09
 
Hallo Tanja,

kannst Du benennen, für was genau Dir die jeweilige Blüte passend erscheint (Beispiel: Cerry Plum - weil ich dreimal am Tag fast explodiere...) ? Dann fällt das Mitdenken leichter ...,

Viele Grüße
Sil
Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz