Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Inhalt & Umfang Lehrmaterialien (speziell Kurator) (Gelesen: 6195 mal)
Lunar
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 5
Inhalt & Umfang Lehrmaterialien (speziell Kurator)
03.10.2008 um 14:00:58
 
Liebe Leute!

Habe mich kürzlich zu einem Fernkurs zum Bachblütenberater bei Kurator angemeldet und gestern die erste Lieferung bekommen. Der großen Vorfreude auf die Postsendung folgte rasch eine große Ernüchterung ob des Umfanges der Lehrmaterialien.

Wie an anderer Stelle hier im Forum schon zu lesen war, handelt es sich um 2 Lehrbriefe, die in sehr großer Schrift mit großen Leerzeilen geschrieben sind, so dass sich pro Blatt nur wenige Zeilen ergeben.

Der eine Lehrbrief beschreibt Grundlegenstes zu Bach & seinen Blüten (das jemand, der sich noch nie mit den Blüten beschäftigt hat auch braucht, aber ich frage mich, ob der sich zu einem solchen Kurs anmelden würde...), der andere benennt alle Blüten und gibt eher grobe Informationen zu jeder.

Das war's!? Das soll der Lehrstoff für 2 Monate sein!? Wenn ich beim Lesen trödle, bin ich damit in einer Stunde durch!? Und das was ich hier lese, steht in jedem noch so billigen Buch, dass es in jeder Buchhandlung auch zu kaufen gibt!?

Hochgerechnet auf die Lehrgangsdauer von 6 Monaten (in denen man alle 8 Wochen mit Lehrbriefen versorgt wird) ergibt sich - zumindest aus meiner Sicht - relativ wenig Gegenwert für die Lehrgangsgebühren von ca. 290,- €!?!?!? OK - man darf nicht vergessen, dass Kurator während des 6-monatigen Lehrgangs und 6 Monate danach auch telefonisch & schriftlich für Fragen zu Verfügung steht; aber zumindest aus den ersten beidene Lehrbriefen ergibt sich für mich nur eine Frage, nämlich: ist das wirklich alles??? Und die "Prüfung" kontrollieren sie natürlich auch...

Hat jemand von Euch diesen Lehrgang auch absolviert? Wie geht es weiter? Bleibt das Niveau so? Ich will hier gar nicht über einen Anbieter von Fernlehrgängen herziehen, sondern einfach nur sachliche Information geben und erfragen!!!

Sollte "es das gewesen sein", würde ich lieber die fast 300,- € für weitere Fachliteratur, Blüten, Karten, Software etc. ausgeben, weil ich meine, davon unter'm Strich mehr zu haben.

Würde mich über Eure Meinung sehr freuen!

mfg

Lunar
Zum Seitenanfang
 

"Ist diese Welt durch unseren Besuch nur eine Spur besser, wenn wir sie verlassen, dann haben wir unsere Arbeit getan!" (Dr. Edward Bach)
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Inhalt & Umfang Lehrmaterialien (speziell Kura
Antwort #1 - 04.10.2008 um 16:50:16
 
Hallo Lunar,
ich hatte mal die Möglichkeit, mir ähnliche Unterlagen an zu schauen und habe noch andere mal bei iiiiiiiihbäääääääh ersteigert, sie gleichen sich alle und ich würde mal sagen, dass du da nicht zuviel erwarten solltest, bis auf ein *hübsches* Zertifikat ist das meiner Meinung (!!!) nach alles etwas mager.
Die Prüfung, die du zu Hause machst, natürlich ohne in deine Unterlagen zu schauen Zwinkernd... kann jeder von halten, was er will.
Ich habe mir lieber ein paar hochwertigere BB-Bücher zu gelegt, hatte ich mehr von.
Möchte aber nochmal betonen, dass das nur meine Meinung ist, nicht dass sich einer auf den Schlips getreten fühlt!
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Flora
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 3
Re: Inhalt & Umfang Lehrmaterialien (speziell Kura
Antwort #2 - 26.08.2009 um 18:04:58
 
Hi!

Ich habe eh gerade einen Beitrag drüber geschrieben, aber ich dachte ich antworte dir auch.
Was du da beschreibst klingt ziemlich mager, leider sind diese Ausbildungen oft so. Ich hab auch mal ins Leere gegriffen damit.
Dafür ist die Ausblildung die ich jetzt mach einsame spitze und der Lernstoff ist gut durchgearbeitet.
Wahrscheinlich willst du nicht schon wieder Geld ausgeben, aber falls du doch noch eine gute Ausbildung haben willst und etwas in der Hand haben willst, dann wäre die Lichtfabrik.org ein echt guter Tipp.

Liebe Grüße,
Flora
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Inhalt & Umfang Lehrmaterialien (speziell Kura
Antwort #3 - 06.10.2009 um 08:33:35
 
Liebe Flora,

deine Begeisterung in Ehren... aber hier hast du auf einen Beitrag geantwortet, der ein ganzes Jahr alt ist. Ich denke, wir haben es jetzt gelesen, dass dir deine Ausbildung gefällt  Zwinkernd - und du stehst schon ganz oben für einen Vervain-Tipp *gg*...
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sabine
Moderator
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6034
im hohen Norden
Re: Inhalt & Umfang Lehrmaterialien (speziell Kura
Antwort #4 - 06.10.2009 um 11:13:06
 
Hallo Johanna


Floras Beitrag ist aber auch schon von Ende August!
Zwinkernd


LG    Sabine


Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Inhalt & Umfang Lehrmaterialien (speziell Kura
Antwort #5 - 06.10.2009 um 12:55:44
 
Laut lachend... tja, so kanns gehen.

Danke Sabine, das hab ich echt übersehen   Zunge  Laut lachend
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sabine
Moderator
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6034
im hohen Norden
Re: Inhalt & Umfang Lehrmaterialien (speziell Kura
Antwort #6 - 06.10.2009 um 13:03:06
 
Wie war das doch mit Vervain?
Cool


LG    Sabine
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke