Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Kalifornische oder Australische Blüten wirksamer?? (Gelesen: 4749 mal)
susi11
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 5
Hessen
Kalifornische oder Australische Blüten wirksamer??
09.07.2008 um 17:10:46
 
Mir hat vor einiger Zeit jemand gesagt, dass Bach-Blüten nicht mehr sehr gut wirken, man sollte australische oder kalifornische Blütenessenzen nutzen? Was haltet ihr davon?

Gruss Susi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Kalifornische oder Australische Blüten wirksam
Antwort #1 - 09.07.2008 um 17:52:42
 
Hallo Susi,
nichts Laut lachend
Jeder kann und soll für sich herausfinden, welche Art von Heilmittel ihm gut tut, natürlich sind Bach Blüten nicht das Mittel für jeden, es gibt ja genug andere Wege, gesund zu werden, aber daraus nun zu folgern, dass Bach Blüten nicht mehr gut sind und nun die anderen *besser* sind, das finde ich zu weit gegriffen.

Andere Theorien besagen, dass einem die Blüten der Heimat am besten helfen (also wir Nordlichter haben es mit BB gut getroffen Zwinkernd), von daher wären Kalifornien und Australien sogar viel zu weit weg Laut lachend! Helfen tun sie aber doch, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden.

VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Horstie
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 3
Re: Kalifornische oder Australische Blüten wirksam
Antwort #2 - 23.09.2010 um 16:27:28
 
wo kann man denn die australischen Bachblüten bekommen? Ich habe in den handelsüblichen Rreisvergleichen geschaut, da ist nix und sonst scheinen die ANbeiter nciht sehr seriös!   Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Kalifornische oder Australische Blüten wirksam
Antwort #3 - 23.09.2010 um 17:21:29
 
Hallo Horstie,
such mal unter Buschblüten oder Blütenessenzen, es gibt eigentlich keine australischen Bach-Blüten, das sind dann eben Essenzen aus anderen Blüten oder Pflanzen.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke