Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
BB Seminar im Kreis Herford (Gelesen: 10097 mal)
Luthien
Volles Mitglied
**
Offline



Beiträge: 38
NRW
BB Seminar im Kreis Herford
27.05.2008 um 17:01:10
 
Hallo ihr Lieben!

Weiß jemand von euch, ob es im Kreis Herford (NRW) BB- Seminare gibt? Hab schon mal versucht das zu googlen, aber nichts gefunden...

Und wo ich grad dabei bin: Wie teuer sind solche Seminare ungefähr?

Viele Grüße, Judith
Zum Seitenanfang
 
354464114  
IP gespeichert
 
Ulla
Bachblüten Profi
******
Offline



Beiträge: 4540
Krefeld
Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #1 - 27.05.2008 um 18:45:49
 
Hallo Judith,

Seminar bei den "großen Lehrern" sind schon teuer. Da sie auch noch in verschiedenen Stufen aufgeteilt sind und meist 2 Tage dauern (Übernachtungskosten), kommen ganz schnell mal 1000 bis 2000 und mehr zusammen. Und um die Ecke gibt es die leider auch nicht. Jedenfalls nicht bei mir Smiley

Bei uns (Niederrhein, NRW) wurde letztes Jahr über die Kirche ein BB-Kurs angeboten. Das ging aber auch nur über einen Abend und kostete 25 Euro. Vielleicht gibt es etwas ähnliches bei euch auch. Ich glaube Angelika wars, da gab es BB-Kurse auch bei der VHS.

LG
Ulla
Zum Seitenanfang
 

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
 
IP gespeichert
 
Sabine
Moderator
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6034
im hohen Norden
Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #2 - 27.05.2008 um 19:37:05
 
Hallo Judith,

meine Überlegungen gehen in die gleiche Richtung wie Ullas.

Komt immer darauf an, was man will.

Hier gibts auch so Einstiegskurse zum Thema BB an der VHS. Aber das sind absolute Einsteigerkurse für Leute, die noch nie etwas bisher so richtig davon gehört haben... und die Qualität der Veranstaltung kann auch glückssache sein.

Bei den "Experten" *Zitat Ulla*, wo ich an Blome, Scheffer und Krämer denke, sind - soweit ich auf dem richtigen Stand bin- 200,- Euro für ein Wochenende-Seminar realistisch. Hinzu kommen noch Anreise, Unterkunft und Verpflegung.
Wie viele Folge-/Aufbau-Seminare man dann noch besucht, kann man ja dann entscheiden.


LG    Sabine
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)
 
IP gespeichert
 
Luthien
Volles Mitglied
**
Offline



Beiträge: 38
NRW
Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #3 - 28.05.2008 um 11:08:46
 
Danke für die Antworten!

Ich dachte eher an so ein Einsteigerseminar von der VHS oder so. Hatte da aber nichts gefunden und dachte es gibt vielleicht etwas ähnliches. Haltet ihr solche Seminare denn für sinnvoll, oder kann man sich das Wissen auch gut durch Bücher aneignen?

Liebe Grüße, Judith
Zum Seitenanfang
 
354464114  
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #4 - 28.05.2008 um 14:41:47
 
Hallo Judith,
wenn du großes Glück hast, dann steht da vorne jemand, der dir das super gut darbringen kann und auch noch mit praktischen Tipps glänzt und dann lernt man vielleicht auch noch nette Leute kennen, die ähnliche *Hobbys* haben.
Leider es hier so, dass nie soviele Leute zusammen kommen, um den Kurs ab zu halten Augenrollen
Für das reine Wissen reichen bestimmt auch Bücher, aber so ergänzende Erklärungen sind natrülich nicht schlecht.
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
antheapanther
Ex-Mitglied


Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #5 - 28.05.2008 um 16:49:21
 
Hallo Judith,

Heilpraktikerschulen bieten BB manchmal als seperates Seminar an, vielleicht schaust Du da mal nach.

Ich habe die Seminare für mich für sehr wichtig gehalten, da ich den Ausstausch mit den anderen Teilnehmern wichtig fand.
Außerdem wäre ich ohne Seminare nie so tief eingestiegen und hätte das Wissen so verinnerlicht wie durch die Ausbildung.


Liebe Grüße
Anthea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sabine
Moderator
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6034
im hohen Norden
Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #6 - 28.05.2008 um 18:13:54
 
Hallo Judith,

es kommt auch immer darauf an, welche Intentionen man hat.

Für die Eigenanwendung (+Familie) halte ich gute Literatur...und*öhmm* das Mitdenken des BB-Forum ebenso hilfreich bis hilfreicher als ein mäßiges VHS-Seminar oder ähnliches. Außerdem kommt die Erfahrung auch durch die praktische Anwendung der Blüte und mit der eigenen Auseiandersetzung damit.

Solltest Du Dich allerdings in Richtung BB-Berater oder BB-Therapeut bewegen wollen, dann kämest Du um fundierte Seminare wohl nicht herum.


LG    Sabine
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)
 
IP gespeichert
 
Luthien
Volles Mitglied
**
Offline



Beiträge: 38
NRW
Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #7 - 28.05.2008 um 18:22:52
 
Also ich glaube ich werde erstmal ein paar Bücher studieren, da ich nur für mich und meine Familie mischen will. Sollte ich noch Fragen habe, habe ich ja euch  Zwinkernd

Danke für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße, Judith
Zum Seitenanfang
 
354464114  
IP gespeichert
 
Atrio
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 1
Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #8 - 04.11.2011 um 14:03:17
 
Viele Jahre später... und immer noch aktuell!
Suche Seminar in Hamburg. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
Lg Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melia
Höchste Stufe
*****
Offline



Beiträge: 2546
Rhein-Main-Gebiet
Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #9 - 04.11.2011 um 15:03:30
 
Hallo Atrio,

wenn es schon ein Seminar sein soll, würde ich persönlich schon einen der drei Großen nehmen. Hanau (Krämer), wo ich die Ausbildung gemacht habe oder Freiburg (Blome) ist Dir ja vielleicht zu weit. Aber in HH hast Du ja Frau Scheffer quasi vor Ort. Mir persönlich liegt ihr Stil zwar nicht so, aber näher geht es ja kaum...

LG
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
 
IP gespeichert
 
jaklu
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 2
Re: BB Seminar im Kreis Herford
Antwort #10 - 15.06.2012 um 16:52:30
 
Ja, das hab ich auch schon gehört. Eine Bekannte von mir arbeitet als Pflegedienstleister und interessiert sich ebenfalls für die BB, weshalb sie sich auch mal in dieser Richtung umgehört hat...

Unnötigen Link entfernt
Zum Seitenanfang
 

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke