Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Bilder einstellen (Gelesen: 5190 mal)
Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Bilder einstellen
12.04.2008 um 12:34:44

Hallo,
da ja einige doch mal das eine oder andere schöne Stück zeigen wollen, oder ihr Haustierchen oder einfach mal eine BB-Flasche hier eine kleine Anleitung zum Bilder einstellen.
1. Copyright beachten! Stellt bitte nur eigene Fotos und Bilder ein! Copyrightstrafen sind sehr hoch!

2. Bild auf eine vernünftige Größe bringen:
   a.) Mit dem Windowsprogramm *Paint* (unter XP zu finden im Zubehör), dort kann man das Bild öffnen und dann mit <Bild><Strecken/Zerren> in dem Kästchen prozentual die Größe verändern, also wenn ihr z.B. mit 3 Megapixel fotografiert dann auf je 33% verkleinern und ihr habt eine *normale* Fotogröße.
   b.) Mit dem kostenlosen Programm Irfanview (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren) unter <Bild><Größe ändern> kann man sich die passende Größe aussuchen.
Mit <speichern unter> gibt man dem Bild einen neuen Namen und verändert das Original nicht 8ist ja bei allen Programmen so Zwinkernd

3. Bild hochladen auf einen Server:
  a.) da bietet sich ein kostenloser Service an, wenn man keinen eigene Homepage hat, bekannt ist Imageshack, leider auch oft überlasstet oder Virengeplagt...
Ich nehme gerne: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren, die Website ist selbsterklärend Zwinkernd
Nach dem upload (=hochladen) kopiert man den Link und fügt ihn einfach hier ein:

(IMG)http://up.picr.de/907839.jpg(/IMG) und mit eckigen Klammern sieht das dann so aus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren

Das sind meine Fußhupen Zwinkernd

Unter der Vorschau kann man kontrollieren, wie groß das Bild hier dargestellt wird.

VLG
Angelika
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

Silvia
Administrator

Even at the turning of
the tide

Reinheim
Re: Bilder einstellen
Antwort #1 - 12.04.2008 um 14:50:06

Danke liebe Angelika. Klasse Anleitung !!!!
Zum Seitenanfang

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert

crystalblue
Höchste Stufe

alles ist schwierig, bevor
es leicht wird

Antwort #2 - 12.04.2008 um 18:01:04

hallo ihrs

Ich habe meine Bilder jetzt unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren in einem Album angelegt, da kann ich schneller
und leichter zugreifen, wenn ich öfters Bilder hochlade. Ist ebenfalls kostenlos, und hat nur den einen
Nachteil, das das Ganze in Englisch ist.
Aber ich habs ja auch hingekriegt, sooo schwer ist es dann doch nicht.......falls jemand diese Art vorziehen möchte. Zwinkernd
Für Fragen stehe ich jederzeit - fast  Laut lachend - zur Verfügung.

Grüaßle
Rita
Zum Seitenanfang

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

IP gespeichert

sil
Moderatoren-Team
Moderator

I love this forum.

NRW
Antwort #3 - 05.09.2008 um 12:02:28

Hallo Rita,

öh *nullPlanhab*... und wo kann man die Bilder sehen?

lg
sil
Zum Seitenanfang

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert

crystalblue
Höchste Stufe

alles ist schwierig, bevor
es leicht wird

Antwort #4 - 05.09.2008 um 14:23:29

Hallo sil

Garnicht*grins*......wenn ich nicht ein öffentliches Album anlege.
Da lade ich nur meine Fotos hoch, für diverse Foren, emails etc.
Meine Köln-Bilder kommen so peu à peu im Bilderforum.

Grüaßle Rita
Zum Seitenanfang

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke