Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Bücher über BB für Tiere? (Gelesen: 7047 mal)
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Bücher über BB für Tiere?
08.01.2008 um 21:18:13
 
Hallo,
gibt es gute Bücher (oder wenigstens eins) über Bach-Blüten für Hunde/Katzen usw.?
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Sabine
Moderator
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6034
im hohen Norden
Re: Bücher über BB für Tiere?
Antwort #1 - 09.01.2008 um 11:05:07
 
Huhu Angelika,

ich werde mal eine befreundete Tier-HP fragen, die sehr mit BB arbeitet.

Dauert aber ein bißchen. Morgen ist erstmal Prüfung bei mir angesagt!


LG   Sabine
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)
 
IP gespeichert
 
crystalblue
Höchste Stufe
*****
Offline


alles ist schwierig, bevor
es leicht wird

Beiträge: 1344
Re: Bücher über BB für Tiere?
Antwort #2 - 09.01.2008 um 12:12:24
 
Ooooh, liebe Sabine!

Dann aber feste *Daumendrück* für morgen, du schaffst es.  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren    Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren

Lieben Gruß
Rita
Zum Seitenanfang
 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
 
IP gespeichert
 
sil
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline


I love this forum.

Beiträge: 3455
NRW
Re: Bücher über BB für Tiere?
Antwort #3 - 10.01.2008 um 21:35:11
 
Hallo Angelika,

es gibt eine ganze Reihe interessanter Bücher zu dem Thema, die alle zu listen, würde den Rahmen sprengen, und es scheint auch sinnvoll, sich die verschiedenen Bücher selber anzuschauen, um zu gucken, welches einem gut liegt (die Buchhandlung Mayrische hat eine gute Auswahl dazu).

Ich persönlich schätze ein ganz kleines, unauffälliges Büchlein von Karsten Grimberg, "Bachblütentherapie für Tiere". Es ist knapp gehalten, enthält aber wesentliche Punkte pro Blüte. Auch die Erklärungen zum Umgang mit der Findung der Blüte etc. ist gut und verantwortungsbewußt beschrieben. Man kann es für Hunde, Katze und auch für andere Tiere verwenden.

Für Katzen fällt mir konkret jetzt grad nur "Bach-Blüten für Katzen" von Gisela Kraa ein, ist wohl auch brauchbar, ich persönlich finde die Blüten je Emotionen nicht immer ganz passend zugeordnet. Plus an diesem Buch ist, daß das Verhalten der Katze je Blüte mit Beispielen beschrieben wird, was einem, wenn man noch nicht so viel Erfahrung damit hat, schon mal weiterhelfen kann ...

Liebe Grüße
Sil


Zum Seitenanfang
 

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel
jeder Verantwortung." (Mong Dsi)
IP gespeichert
 
susi11
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 5
Hessen
Re: Bücher über BB für Tiere?
Antwort #4 - 09.07.2008 um 17:13:19
 
Ich habe die Bücher von Petra Stein und finde sie sehr gut verständlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Redmerlin
Ganz neu hier
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 8
Re: Bücher über BB für Tiere?
Antwort #5 - 26.09.2008 um 23:00:46
 
Hallöle,
habe auch "Bachblüten für Hunde" von Petra Stein
und "Bachblüten für die Hundeseele" von Marion Brehmer (diese Buch gibt es auch für Katzen)
Finde beide Bücher sehr informatiev!!!!

Lg Kathy
Zum Seitenanfang
 

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”&&&&Roger Caras&&&& &&
 
IP gespeichert
 
Hathor
Volles Mitglied
**
Offline


Bachblüten Forum

Beiträge: 23
Berlin
Re: Bücher über BB für Tiere?
Antwort #6 - 05.10.2008 um 12:17:56
 
Ich komme sehr gut mit dem Buch "Bach-Blüten für Tiere" von Baumgart/Hand zurecht.

Die Beschreibung der negativen Seelenzustände auf das Tier übertragen sind stichpunktartig und sehr umfangreich. Sie enthalten dabei stets Querverweise zu Blüten, die in dieser Situation ebenfalls einen Blick wert sind, bzw. die Querverweise bieten eine Möglichkeit der besseren Selektion.
Das Buch beinhaltet einen Test (mit dem ich selbst aber nicht gearbeitet habe), eine sehr umfangreiche Stichwort-Liste mit BB-Empfehlungen zu den einzelnen Symptomen (körperliche und verhaltenstechnische), die wiederum ggfls. auf andere Stichworte und Blüten verweist (und über die ich bisher noch alles gefunden habe) und - was ich persönlich am beeindruckendsten fand - eine Liste über die Zuordnung der Blüten zu Meridianen. Hierüber habe ich sehr erfolgreich meinen Kater therapieren können, die Liste war bei der Blüten-Auswahl ein echter "Augenöffner".

Die Einleitung hätte etwas ausführlicher sein können, beinhaltet letztendlich aber alle notwendigen Informationen, und darüber hinaus auch nützliche Hinweise, wie z. B. die Empfehlung einer Einleitungsmischung bei längeren Behandlungen, den Verweis auf Wild Oat bei Schwierigkeiten der Problem-Bestimmung, oder dass bestimmte Blüten vermehrtes trinken oder eine Beeinflussung der Verdauung mit sich bringen können. 

Auf Bilder wurde gänzlich verzichtet, was dem Ganzen aber in keinster Weise schadet. Es ist ein Arbeitshandbuch und Nachschlagewerk.

Alles in Allem - meiner Meinung nach - ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch!

Liebe Grüße
Hathor
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke