Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Schreibberechtigung für Gäste zur Zeit gesperrt (Gelesen: 6587 mal)
Silvia
Administrator
*****
Offline


Even at the turning of
the tide

Beiträge: 2166
Reinheim
Schreibberechtigung für Gäste zur Zeit gesperrt
24.11.2007 um 01:01:28
 
Liebe Mitglieder,

seit längerer Zeit ist unser Forum von diversen Spam-Robotern unter Beschuss. Immer wieder tauchen Beiträge auf, die perverse Bilder und Links hier eintragen. So kann es nicht weiter gehen. Das Moderatoren-Team hat lange darüber beraten wie wir weiter vorgehen können. Es kann nicht sein, dass wir hier 24 Stunden einen "Aufpasser" abstellen, der alle Beiträge beobachtet und bei Bedarf löscht.

Wir wollten das Forum auch für Gäste immer offen halten, eine Registrierung sollte keine Voraussetzung sein um hier einen Beitrag zu schreiben. Doch leider ist genau das auch das Problem für den starken Spam. Ohne Anmeldung kann eben jeder hier schreiben, also auch perverse Spammer.  Ärgerlich

Bis auf weiteres sehen wir uns gezwungen ALLEN Gästen das Schreiben von Beiträgen zu untersagen. Das Llesen ist weiterhin ohne Einschränkungen möglich. Wer einen Beitrag schreiben möchte, muss sich bis auf weiteres mit einer gültigen E-Mail Adresse anmelden.

Wir suchen nach einer besseren Spam-Protection und werden dann auch die Schreibberechtigung für Gäste wieder öffnen.

Wir bedauern diesen Schritt, doch es gibt zur Zeit keine andere Möglichkeit das Forum und unsere registrierten Mitglieder zu schützen und vor solchen Angriffen zu bewahren.

Beste Grüße
das Moderatoren-Team

Zum Seitenanfang
 

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert
 
crystalblue
Höchste Stufe
*****
Offline


alles ist schwierig, bevor
es leicht wird

Beiträge: 1344
Re: Schreibberechtigung für Gäste zur Zeit gesperr
Antwort #1 - 24.11.2007 um 11:49:11
 
Liebe Silvia und liebe Moderatoren

Ich habs kommen sehen........und es ist sehr schade, daß durch diese unschöne Seite des www.
die Nutzung unseres Forums eingeschränkt werden muß. Ärgerlich Ärgerlich

Ich kann mir gut vorstellen, daß da so mancher Gast mit einer kleinen Frage oder einem Beitrag sich
überlegt, ob er sich dafür anmelden soll. Es ist einfach eine kleine Hürde, die nicht jeder nehmen will.
( mir gings in anderen Foren auch schon so und habs dann gelassen..... Traurig)
Damit wird unser Forum  auch ein kleines bißchen ärmer..........ich hoffe nicht für lange oder ich irre
mich mit meiner Einschätzung gewaltig und die, die die Bezeichnung "Gast" wirklich verdienen, lassen sich
nicht abhalten und melden sich trotzdem. Es wäre sehr, sehr schön......... Durchgedreht Durchgedreht

Ansonsten........ich verstehe diese Maßnahme sehr gut und hoffe, daß ihr bald eine gute Möglichkeit findet.

lieben Gruß
Rita
Zum Seitenanfang
 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
 
IP gespeichert
 
Silvia
Administrator
*****
Offline


Even at the turning of
the tide

Beiträge: 2166
Reinheim
Re: Schreibberechtigung für Gäste zur Zeit gesperr
Antwort #2 - 24.11.2007 um 12:05:04
 
Liebe Crystalblue,

ja wir bedauern es auch sehr das wir im Moment zu diesen Maßnahmen greifen müssen und haben auch lange überlegt. Doch der Spam wurde in letzter Zeit so schrecklich das man es echt nicht mehr mit ansehen konnte.
Nicht nur das hier diverse S-E-X Seiten beworben wurden. Auch wurden in den Beiträgen mittlerweilen  Bilder verknüpft das es einem schlecht werden konnte. Ich denke mir wenn ein Gast hier rein kommt und dann gleich zu Anfang solch einen Beitrag hier findet ist der auch ganz schnell wieder weg. Weil es echt ekelhaft war und sowas dann wirklich nicht für eine gewisse Seriösität spricht.

Es gibt zum Glück seit kurzem die neue Version der Forensoftware. Diese hat eine wesentlich bessere SPAM-Protection. Doch leider sind noch nicht alle Bereiche ins deutsche übersetzt, d.h. es wird noch einen Moment dauern bis ich diese Version hier updaten kann.

Und dann werden wir natürlich testen und den Gastzugang wieder öffnen. Weiterhin können natürlich alle Gäste hier lesen und sich Informationen suchen.

Ich finde es echt schlimm das man wegen solcher Dinge das Forum so abriegeln muss und hoffe sehr das wir dies bald durch eine verbesserte Software wieder öffnen können. Was stecken eigentlich für Energien hinter solchen Menschen die versuchen gute Foren und Webseiten mit solchen Angriffen zu schädigen. Wenn ich solch einen Typen mal erwische dann druck ich ihm den ganzen Spam persönlich aus und er darf jedes Blatt einzeln schlucken grrrrrr  Ärgerlich

Liebe Grüße
Silvia
Zum Seitenanfang
 

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert
 
crystalblue
Höchste Stufe
*****
Offline


alles ist schwierig, bevor
es leicht wird

Beiträge: 1344
Re: Schreibberechtigung für Gäste zur Zeit gesperr
Antwort #3 - 24.11.2007 um 12:16:48
 
Liebe Silvia

Ja, dann hoffen wir auf bessere Zeiten/ Forensoftware und halten solange das Forum mit unseren
Fragen und Beiträgen auf einem hohen Niveau und damit auch am Leben.
Damit jedem, der hier einen Blick draufwirft, klar ist:
Hier wird er als fragender Mensch, als Hilfesuchender in seiner Gesamtheit angenommen und vor
allem ernst genommen.

Ich denke, da spreche ich im Namen aller, die hier gerne Mitglied sind. Smiley

Und ein im Herzen sonniges Wochenende..........es reicht, wenns draußen nur grau ist. Bäääh!!

Rita
Zum Seitenanfang
 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
 
IP gespeichert
 
Sabine
Moderator
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6034
im hohen Norden
Re: Schreibberechtigung für Gäste zur Zeit gesperr
Antwort #4 - 24.11.2007 um 12:20:30
 
Liebe Rita,

Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, daß da so mancher Gast mit einer kleinen Frage oder einem Beitrag sich 
überlegt, ob er sich dafür anmelden soll. Es ist einfach eine kleine Hürde, die nicht jeder nehmen will.


Genau das hat uns auch lange davon abgehalten, diese Maßnahme zu ergreifen! Griesgrämig
Wobei ich eh kein Forum kenne, dass in dieser Beziehung so offen war/ist wie dieses.
Aus den genannten Gründen.

Was allerdings das Fass zum überlaufen gebracht hat, war ein Spam im Kinder-Forum mit entsprechenden "altersgerechten", verlinkten Bildern.


LG    Sabine

Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)
 
IP gespeichert
 
Silvia
Administrator
*****
Offline


Even at the turning of
the tide

Beiträge: 2166
Reinheim
Re: Schreibberechtigung für Gäste zur Zeit gesperr
Antwort #5 - 24.11.2007 um 12:22:33
 
Zitat:
Hier wird er als fragender Mensch, als Hilfesuchender in seiner Gesamtheit angenommen und vor
allem ernst genommen.


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen liebe Rita  Smiley

Und eine Anmeldung tut nicht weh. Es werden keinerlei persönliche Daten an dritte weiter gegeben, die E-Mail Adresse sollte man sowieso im Profil verstecken. Und mit einem netten Nicknamen bleibt man weiterhin anonym. Dies nur als Zusatz für die, die sich aus solchen Gründen vielleicht nicht trauen sich anzumelden.

Sonnige Grüße (juuhuuu hier scheint die Sonne)
Silvia
Zum Seitenanfang
 

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Schreibberechtigung für Gäste zur Zeit gesperr
Antwort #6 - 24.11.2007 um 12:56:13
 
Hallo Alle,
mir ist einfach wohler, wenn ich weiß, dass auch Kinder, Jugendliche und auch z.B. Opfer von s-e-x-ueller Gewalt hier rein schauen können, ohne auf solche Bilder zu stoßen, das schockt ja doch ganz schön Ärgerlich.
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Silvia
Administrator
*****
Offline


Even at the turning of
the tide

Beiträge: 2166
Reinheim
Re: Schreibberechtigung für Gäste zur Zeit gesperr
Antwort #7 - 24.11.2007 um 13:27:35
 
Das ist ein weiterer Aspekt liebe Angelika. Besonders Opfer s-e-x-ualisierter Gewalt oder überhaupt mit schweren Traumata setzt man mit solchen Bildern einen ziemlich heftigen Trigger vor. Und dies spricht eigentlich komplett unseren Grundsätzen hier, denn wir möchten das sich Mitglieder und Gäste hier wohl und sicher fühlen !
Zum Seitenanfang
 

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke