Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Bachblütenverbot für Schlachttiere (Gelesen: 16722 mal)
Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Re: Bachblütenverbot für Schlachttiere
Antwort #15 - 15.06.2010 um 13:16:49

Angelika schrieb am 08.12.2009 um 10:18:33:
Hallo Holly,
bitte keine Vegetarier-Diskussionen hier, dafür gibt es eigene Foren! Es geht hier einzig und allein darum, dass Schlachttiere keine BB verabreicht bekommen dürfen, als Information für alle, die auch Tiere behandeln!

Das gilt für alle! Hier darf jeder essen, was er mag und verträgt.

Wenn man es aus anderer Sicht betrachtet: BB sind Medikamente, deren Wirkung und Nebenwirkung sich derzeit mit wissenschaftlich anerkannten Methoden NICHT nachweisen lässt... würde es nicht um BB gehen, möchte ich so was dann in meinem Essen haben?
Mal ganz abgesehen davon, was ich da sonst nicht drin haben will Augenrollen
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

beautyzone
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Bremen
Re: Bachblütenverbot für Schlachttiere
Antwort #16 - 22.10.2011 um 12:08:55

Ich denke, bei dem Verbot geht es nicht in erster Linie um Rückstände ( da gibt es ganz andere Dinge, die noch lange nachweisbar sind!), sondern um eine spezielle Zulassung als Arzneimittel für Lebensmitteltiere.

Das gilt nich nur für Bachblüten, sondern für viele andere Dinge auch. Wie z.B. für Blutegel! Eine Blutegelbehandlung ist für Pferde, die der Lebensmittelgewinnung dienen, auch tabu! Nicht als Arzneimittel dafür zugelassen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke