Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Neue Version des Forums (Gelesen: 17894 mal)
Silvia
Administrator
*****
Offline


Even at the turning of
the tide

Beiträge: 2166
Reinheim
Neue Version des Forums
21.10.2006 um 19:48:44
 
Liebe Mitglieder,

das Forum hat einen neuen Verputz gekommen. Wie einige vielleicht gemerkt haben, gab es bei der alten Software doch einige Probleme, denn sie ist in die Jahre gekommen Smiley
Das Problem von Spammern die hier Müll eingetragen haben war auch nicht mehr zu ertragen. Nun soll alles besser werden hoffen wir. Die Neue Software lässt dies nicht mehr so einfach zu.

Es kann in den nächsten Tagen noch zu ein paar Hängern kommen, noch ist nicht alles 100%
Doch es wird daran gearbeitet.

Bitte prüft Euer Profil ob alle Einstellungen in Ordnung sind.

Wir haben uns bemüht soweit es ging die alten Einstellungen und Beiträge zu übernehmen.

Viele Grüsse
Silvia und das Moderatoren Team

P.S. Mein dank an die Moderatoren die hier einige Wochen mit getestet haben damit alles funktioniert
Zum Seitenanfang
 

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert
 
Silvia
Administrator
*****
Offline


Even at the turning of
the tide

Beiträge: 2166
Reinheim
Re: Neue Version des Forums
Antwort #1 - 21.10.2006 um 20:21:48
 
Mit dieser NEUEN Version des Forums funktionieren auch endlich wieder die Benachrichtigungen, wenn ihr ein Thema aboniert  Augenrollen

Schau auch mal in Eurem Profil nach wenn eine Private Nachricht kommt, kann man ein POPup Fenster aufgehen lassen und man sieht es dadurch schneller. Das war vorher nicht möglich.

Gäste MÜSSEN den Validierungscode bei einem Beitrag eingeben, sonst ist es nicht möglich den Beitrag zu speichern. Haleluja sag ich da nur, endlich keine Spammer mehr *FREU*

Beste Grüsse
Silvia
Zum Seitenanfang
 

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert
 
Chari
Super User
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 689
Re: Neue Version des Forums
Antwort #2 - 21.10.2006 um 21:20:07
 
Hallo Silvia

Also ganz ehrlich, ich war ja total überrascht als ich lesen musste dass ich für diesen Bereich nicht zugelassen bin ... ja und dann hats doch noch "Pling" gemacht ...
Es wurde ja auch mal angekündigt, nur dass es heute war ...   hä?
Sieht aber schon ganz gut aus, nicht ganz so fremd wie ich schon befürchtet hatte.
Ich traue mir also zu dass ich mich ganz schnell dran gewöhne  Cool

Haste fein gemacht  Kuss
Ganz großes Lob für das Tempo ... und ... bei mir scheint alles zu funktionieren, noch keine Beschwerden  Smiley

Hübsche  Smiley übrigens  Durchgedreht müsste man gleich mal alle ausprobieren  Augenrollen Zwinkernd

So, jetzt also noch Mal Dank an Dich und an die Test-Moderatoren und ich Drücke allen die Daumen dass alles klappt und super funktioniert und alle Bösewichte draußen bleiben  Laut lachend

LG Rita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Silvia
Administrator
*****
Offline


Even at the turning of
the tide

Beiträge: 2166
Reinheim
Re: Neue Version des Forums
Antwort #3 - 21.10.2006 um 21:26:27
 
Hallo Rita,

da bin ich aber froh das alles soweit funktioniert bei Dir Smiley
Ich hatte echt mal riesen Bammel das alles gut geht, vor allem das alle Mitglieder und Beiträge sauber rüber kommen. Das war eigentlich das grösste Problem. Scheint aber gut geklappt zu haben.

Sehr grosse unterschiede gibt es zum Glueck nicht es ist ja die gleiche Software nur eben eine aktuelle Version, die alte war mehr als veraltet. Von daher wirst Du Dich bestimmt auch gleich zurecht finden hier.
Die Farben hab ich auch versucht soo einigermaßen anzupassen.

Sind eben noch ein paar Feinarbeiten, aber das kommt dann mit der Zeit Smiley

Beste Grüsse
Silvia
Zum Seitenanfang
 

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert
 
Romy
Super User
****
Offline



Beiträge: 787
Lengefeld / Erzgebirge(Sachs.)
Re: Neue Version des Forums
Antwort #4 - 22.10.2006 um 08:49:42
 
Hallo,

auch von mir ein ganz großes Lob an Silvia und die Moderatoren.
Ist ja scheinbar völlig reibungslos abgelaufen, der Umzug! Klasse! Und man findet sich auch toll hier zurecht.

Also: fein gemacht!!!  Zwinkernd

Liebe Grüße,
Romy.


Zum Seitenanfang
 

THP
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Neue Version des Forums
Antwort #5 - 22.10.2006 um 14:10:02
 
Aber wehe du nimmst jetzt immer diese Schrift @Romy, dat tut einem ja inne Augen weh Cool
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Silvia
Administrator
*****
Offline


Even at the turning of
the tide

Beiträge: 2166
Reinheim
Re: Neue Version des Forums
Antwort #6 - 22.10.2006 um 14:13:26
 
Ja das stimmt... Romy warum machste Dich denn so klein ??? huiii *lesebrille suchen muss*

So ist das doch besser
hihi
Zum Seitenanfang
 

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert
 
Romy
Super User
****
Offline



Beiträge: 787
Lengefeld / Erzgebirge(Sachs.)
Re: Neue Version des Forums
Antwort #7 - 22.10.2006 um 19:30:28
 
Hääää?!?!

Ich sehe die Schrift wie immer!!   Smiley

Liebe Grüße,
Romy.
Zum Seitenanfang
 

THP
 
IP gespeichert
 
Silvia
Administrator
*****
Offline


Even at the turning of
the tide

Beiträge: 2166
Reinheim
Re: Neue Version des Forums
Antwort #8 - 22.10.2006 um 19:31:25
 
Gooomisch jetzt ist es auch wiedere normal in diesem Beitrag. Hmmm vielleicht ein kleiner Schluckauf, nehmen wir es einfach nicht ernst  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert
 
Romy
Super User
****
Offline



Beiträge: 787
Lengefeld / Erzgebirge(Sachs.)
Re: Neue Version des Forums
Antwort #9 - 22.10.2006 um 19:36:19
 
Naja, ich hatte auch zum ausprobieren in dem ersten Beitrag eine andere Schriftart gewählt, tat sich aber nix.
Nu hatte ich wieder wie immer Verdana, sehe aber den ersten Beitrag von mir auch "normal" in Verdana.
Wer weiss, nicht verrückt machen lassen!!!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

THP
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Neue Version des Forums
Antwort #10 - 22.10.2006 um 19:43:06
 
Hallo Romy,
wenn du die Schrift nicht auf deinem PC hast, dann kannst du sie hier auch nicht sehen.
Da bin ich mal drüber gefallen, weil einige *Bastelleute* so Elfenschriften zum Download anbieten, damit man ihre Webseite in Orginal anschauen kann Augenrollen, sonst sieht man alles in Verdana oder Arial, aber wenn man die Schrift hat, dann sieht man sie halt, und ICH habe viele Schriften (ich bin Schriftensüchtig... Laut lachend)
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Sabine
Moderator
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6034
im hohen Norden
Re: Neue Version des Forums
Antwort #11 - 22.10.2006 um 19:48:30
 
Huhu Angelika,

Zitat:
ICH habe viele Schriften (ich bin Schriftensüchtig... )


Da bin ich aber froh, dass es hier noch Eine gibt, die sich die Festplatte mit Schriften vollballert! Laut lachend

LG   Sabine
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Neue Version des Forums
Antwort #12 - 22.10.2006 um 19:55:38
 
ZwinkerndHabsch neue PC und VIIIIIIIIIIEL Platz auf der Festplatte Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Romy
Super User
****
Offline



Beiträge: 787
Lengefeld / Erzgebirge(Sachs.)
Re: Neue Version des Forums
Antwort #13 - 22.10.2006 um 20:41:54
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren

Ach so!!!!
Naja, bin halt doch bissl doof, so Computertechnisch....  Augenrollen

Danke für die Aufklärung, Angelika!  Smiley

Liebe Grüße,
Romy.
Zum Seitenanfang
 

THP
 
IP gespeichert
 
Chari
Super User
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 689
Re: Neue Version des Forums
Antwort #14 - 22.10.2006 um 20:49:43
 
Ach Romy -
dümmer als ich kann wohl kaum einer sein - so Computer-Technisch  weinend


Habe aber gerade was Lustiges entdeckt. Was treibst Du hier eigentlich so????  Laut lachend
DA habe ich gerade nämlich gesehen die Romy lümmelt irgendwo im Forum rum oder macht gerade nix ....   hä?

Was muss man denn hier tun um zu "Lümmeln" ?

Das war aber vorher nicht, ne? Das ist neu, oder???


LG Rita



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke