Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Homepage  
 
Therapeuten suchen und finden (Gelesen: 20347 mal)
fischlein06
Volles Mitglied
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 41
düsseldorf
Re: Therapeuten suchen und finden
Antwort #15 - 26.07.2006 um 09:31:53
 
Hallo zusammen,

ich war heute mal beim Neurologen wegen meiner Vergesslichkeit. Ich hatte immer das Gefühl als ob ich manchmal wie so Gedächtnislücken hatte. Z.B Wenn ich ein Satz angefangen habe fehlte mir plötzlich ein bestimmtes Wort das mir nicht einfiel um den Satz zu vervollständigen oder ich habe über einen Herr X gesprochen und 6 Sekunden später viel mir der Name von Herrn X nicht mehr ein. Ich hatte dazu auch ein Beitrag bei "Allgemeine" geschrieben. Jedenfalls konnte der mir nicht helfen und ich habe auch das Gefühl als hätte sich mein Sprachgebrauch verschlechtert. Als ob ich jetzt öffter undeutlich Rede halt diese Lücken zwischendurch. Der Neurologe meinte ich wäre noch zu jung um irgendetwas zu untersuchen! Das habe ich schon seit 3 Jahren also diese Vergesslichkeit allgemein.

WO soll ich hin???

Und zu meinen Angszuständen wollte ich noch mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass ich mich manchmal ertappt fühle und leicht zittrig an den Händen werde und mein Herz klopft und ich werde rot, obwohl ich manchmal überhaupt keine Grund dafür habe mich ertappt zu fühlen. Oder mich schlecht zu fühlen. Ist das vielleicht schon eine Panikattacke??

LG, Fischlein
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulla
Bachblüten Profi
******
Offline



Beiträge: 4540
Krefeld
Re: Therapeuten suchen und finden
Antwort #16 - 26.07.2006 um 12:13:19
 
Hallo Fischlein,

ich kann mir schon vorstellen, dass du unter einer gewissen Grundanspannung leidest, die einfach Stresssymptome produzieren. Dazu gehört wohl auch, dass plötzliche Vergessen von Wörtern. Im Prinzip eine Frage der Konzentration.

Ich glaube, dass ein erfahrener Neurologie durch die Schilderung der Symptome eine neurologische Erkrankung weitestgehend ausschließen kann. Vielleicht verfolgst du die Stressseite ein wenig mehr. Auch das Zittern und Herzklopfen können darauf hinweisen. Die Ursachen für diese Stresssymptome können vielschichtig sein. Die wichtigste: Ist die Schilddrüse abgeklärt?
Wenn du keine Angstsymptome hast (wenn du zitterst, würde ich mal eine Panikattacke für wenig wahrscheinlich halten). Aber die körperliche Reaktion kann nur natürlich kannst machen (also umgekehrt Angst wegen der Symptome und nicht Symptome aus Angst - überlege mal).

Eine Blüte, in der diese plötzliche Vergesslichkeit beschrieben wird, ist Chestnut Bud. Und die Angst vor der Angst findet sich am ehesten in Aspen.

Übrigens können auch depressive Verstimmungen Unruhe, Zittern und Konzentrationsprobleme bereiten - nur als Hinweis.

LG
Ulla
Zum Seitenanfang
 

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
 
IP gespeichert
 
fischlein06
Volles Mitglied
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 41
düsseldorf
Re: Therapeuten suchen und finden
Antwort #17 - 26.07.2006 um 14:10:39
 
Hallo Ulla,

danke für die Antwort-Schildrüse habe ich noch nicht untersuchen lassen. Aber Ich warte jetzt erstmal ab.....du hast ja gesagt ich soll es erstmal mit stob versuchen und das mache ich seit Montag. Vielleicht werde ich auch das erst mal in den Griff bekommen.

Um auf das Angsgefühl zurück zu kommen. Ich fühle mich ertappt und werde nervös, natürlich bekomme ich manchmal auch angst. Aber ich bekomme nicht angst wie z. B. Angst vor dem sterben oder Angst mit meinem Körper stimmt etwas nicht. Das ist eher ein Gefühl ertappt zu werden wir wenn jemand sagt hier ist das Rauchen verboten und ich stehe mit ner Kippe in der Hand vor Ort. Oder Oh gott das wird Folgen haben-Angst. Ich hoffe ich konnte es dir etwas verdeutlichen Smiley
Ich denke auch oft der andere kann jetzt sehen was ich denke, obwohl ich weiss das kann er nicht. Aber denke das weil ich mich so verhalte "automatisch" als MÜSSTE ich vor dieser Situation jetzt Angst haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulla
Bachblüten Profi
******
Offline



Beiträge: 4540
Krefeld
Re: Therapeuten suchen und finden
Antwort #18 - 26.07.2006 um 18:28:16
 
Hallo fischlein,

hört sich für mich nach Pine und Aspen an.

LG
Ulla
Zum Seitenanfang
 

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke
Impressum
Datenschutz