Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Aktivierung von Cookies (Gelesen: 6124 mal)
Silvia
Administrator

Even at the turning of
the tide

Reinheim
Aktivierung von Cookies
28.10.2004 um 07:53:12

Hallo,

immer wieder taucht hier im Forum die Frage auf, warum man sich mit seinem Benutzernamen nicht wieder anmelden kann. Haeufig liegt dies an den Einstellungen des Browsers.

Um eine Anmeldung dauerhaft zu machen muessen im Browser die Cookies aktiviert sein...

Hier mal eine kleine Anleitung wie es mit dem Internet Explorer von Microsoft gemacht wird:

Zitat:
So ändern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen

Klicken Sie im Menü Extras von Internet Explorer auf Internetoptionen.
Verschieben Sie auf der Registerkarte Datenschutz den Schieberegler für eine höhere Datenschutzstufe nach oben oder für eine niedrigere Datenschutzstufe nach unten.

Zweck der Einstellungen:
Alle Cookies sperren Cookies von sämtlichen Websites werden gesperrt .
Auf Ihrem Computer vorhandene Cookies können nicht von Websites gelesen werden

Hoch
Cookies von allen Websites, die nicht über eine Richtlinie (eine komprimierte, computerlesbare Datenschutzerklärung) verfügen, werden gesperrt.
Cookies von allen Websites, die Ihre persönlichen Identifikationsinformationen ohne Ihre explizite Zustimmung nutzen, werden gesperrt.

Mittelhoch
Cookies von Websites von Drittanbietern, die nicht über eine Richtlinie (eine komprimierte, computerlesbare Datenschutzerklärung) verfügen, werden gesperrt.
Cookies von Websites von Drittanbietern, die Ihre persönlichen Identifikationsinformationen ohne Ihre explizite Zustimmung nutzen, werden gesperrt.
Cookies von Websites von Erstanbietern, die Ihre persönlichen Identifikationsinformationen ohne Ihre implizite Zustimmung nutzen, werden gesperrt.

Mittel
Cookies von Websites von Drittanbietern, die nicht über eine Richtlinie (eine komprimierte, computerlesbare Datenschutzerklärung) verfügen, werden gesperrt.
Cookies von Websites von Drittanbietern, die Ihre persönlichen Identifikationsinformationen ohne Ihre implizite Zustimmung nutzen, werden gesperrt.
Cookies von Websites von Erstanbietern, die Ihre persönlichen Identifikationsinformationen ohne Ihre implizite Zustimmung nutzen, werden beim Schließen von Internet Explorer von Ihrem Computer gelöscht.

Niedrig
Cookies von Websites von Drittanbietern, die Ihre persönlichen Identifikationsinformationen ohne Ihre implizite Zustimmung nutzen, werden beim Schließen von Internet Explorer von Ihrem Computer gelöscht.

Alle
Cookies annehmen Alle Cookies werden auf Ihrem Computer gespeichert
Auf Ihrem Computer vorhandene Cookies können von jenen Websites gelesen werden, die diese Cookies eingerichtet haben

Ich persoenlich habe die Einstellung Mittel, und habe damit in keinem Forum ein Problem, die Anmeldungen klappen immer.
Zur Info, fast ALLE Web-Seiten die eine Anmeldung benoetigen, erzeugen Cookies.

Wer also wieder einmal Probleme haben sollte das die Anmeldung nicht klappt, bitte mal die Internet Optionen pruefen. Obige Anleitung bezieht sich NUR auf den Internet Explorer, bei anderen Browsern bitte mal in der Hilfe nach "COOKIES" suchen...

Beste Gruesse
Silvia
Zum Seitenanfang

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert

Johanna
Moderatoren-Team
Moderator

Wien-Umgebung
Re: Aktivierung von Cookies
Antwort #1 - 28.10.2004 um 08:19:13

Hallo Silvia

also mir ist eine "spezielle" Behandlung lieber als das generelle Herabsetzen der Sicherheit. Ich habe eine Einstellung, die keine cookies erlaubt (also hohe Sicherheitsstufe), erlaube aber einzelnen Seiten die Platzierung von cookies.

Diese Einstellungen lassen sich auch bei den "Optionen" finden. (beim Mozilla unter "tools").... Wenn man dort anklickt, gibt es meistens unter der Überschrift "privacy" auch das Wort "cookies" zu finden. Dort kann man dann einzelne Seiten (also Z.B.:  www.gwx.de) eintragen, denen man die cookies erlauben möchte....
lg, johanna
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Silvia
Administrator

Even at the turning of
the tide

Reinheim
Antwort #2 - 28.10.2004 um 08:32:09

Hallo Johanna,

das ist durchaus auch ein Weg, nur mir persoenlich erscheint er mittlerweilen echt zu umstaendlich, denn fast jede zweite Seite heute im Internet erfordert Cookies...

Es gibt mittlerweilen sehr gute kostenlose Tools wie z.b. Webwasher, Cookiewasher, die solche Einstellungen wesentlich besser ueberwachen als der Browser selber. Und mit einem kleinen Klick kann man solche eine Seite dann fuer immer Verbannen oder Eintragen...

Viel schlimmer als Cookies sind doch mittlerweilen die Adware-Spys... Du gehst auf ne Webseite unerkannt legt diese Seite Temp Dateien bei Dir auf den PC und von nun an wird von dieser Seite dein komplettes Kaufverhalten erfasst. Sowas findet man z.b. bei Ebay oder Amazon... boahhhhh grrrr... und das ganze funktioniert ohne Cookies Griesgrämig

Um sich mal anzuschaun was man sich schon alles so auf seinem PC eingefangen hat empfehle ich das Programm "SPYBOT" kann man hier kostenlos Downloaden: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren

Ihr werdet Euch wundern was da so alles gefunden wird...

Beste Gruesse
Silvia

Zum Seitenanfang

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert

Johanna
Moderatoren-Team
Moderator

Wien-Umgebung
Antwort #3 - 28.10.2004 um 09:26:53

Hallo Silvia

Zwinkernd... ich passe *lol*...  Ich gebs ja zu, dass ich unsere Sicherheitseinstellungen nicht pflegen brauche... ich musste meine "Lieblingsseiten" jedenfalls extra eintragen.... und das sind bei mir nun gar nicht sooo viele  :-8...
lg, johanna
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Cruz Candelaria
Gast

Antwort #4 - 11.12.2004 um 18:56:34

was ist ein adware cookies? denn durch ein test habe ich feststellen müssen dass ich 33 davon in mein pc habe.

Hilfe!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Silvia
Administrator

Even at the turning of
the tide

Reinheim
Antwort #5 - 12.12.2004 um 22:13:27

Hi,

das sind Cookies die z.b. von Amazon oder auch Ebay und auch anderen kommerz. Anbietern, auf deinen PC geschrieben werden um z.b. dein Kaufverhalten zu analysieren. Aber keine Angst die Forensoftware hier macht sowas nicht. Die Cookies werden hier lediglich dafuer benoetigt das Du Dich einloggen kannst. Ist so uebelich in Foren. Mehr aber nicht.

Beste Gruesse
Silvia
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Cruz Candelaria
Gast

Antwort #6 - 16.12.2004 um 00:32:53

Besten Dank!!

Lg Cruz Candelaria
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke